Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyrversorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulantePatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikumzu den größten Krankenanstalten Österreichs. Verstärken Sie unserTeam am Standort Kirchdorf und arbeiten Sie zukünftig in einer derschönsten Regionen Österreichs. Unser Angebot: ✓ Möglichkeit zuHomeoffice ✓ Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) ✓ VielseitigesAus- und Weiterbildungsangebot - OÖG Akademie ✓ LangfristigeJobperspektive (Ausbildung, Leben, Karriere) ✓ ✓ ✓ ✓ ✓ IhreAufgaben: ✓ Unterstützung des Betriebes und der Weiterentwicklungdes Qualitäts- und Risikomanagementsystems am Standort ✓Routinetätigkeiten bei der Anwendung von QM-Instrumenten und derunterstützenden IT-Systeme (Implementierung/Optimierung vonAbläufen, Bereitstellung und Aktualisierung von Vorgabedokumenten,Berechtigungsmanagement, Erstellung von Berichten) ✓ Abwicklung vonbzw. Mitarbeit bei Arbeits- und Projektaufträgen in engerAbstimmung mit dem regionalen Qualitätsmanagement ✓ Unterstützungbei Audits im Rahmen von Zertifzierungs- undAkkredtierungsverfahren im zugeteilten Aufgabenbereich ✓Unterstützung der Abteilungen bei der Arbeit mit Kennzahlen bzw.beim Ableiten und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen ✓ Mitwirkungbei Risikoanalysen bzw. bei der Organisation, Abhaltung undVerwertung von Morbiditäts- und Mortalitätskonferenzen ✓Unterstützung der Leitungen und Qualitätsbeauftragten bei derAnalyse und Bewertung von Strukturen, Prozessen und Ergebnissen imRahmen der Qualitätsplanung und -entwicklung Ihr Profil: ✓abgeschlossenes (postgraduales) Studium mit ausgeprägtem Bezug zumGesundheitswesen oder abgeschlossene Ausbildung in einemGesundheitsberuf (Diplom/Bachelor) mit dreijähriger Berufserfahrungim Spitalswesen oder Hochschulreife mit fünfjährigerBerufserfahrung im Spitalswesen ✓ Ausbildung in Qualitäts- undRisikomanagement bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben (Absolvierungder in der OÖG angebotenen Lehrgänge) ✓ fundierte umfassendeEDV-Anwenderkenntnisse (Office, Sharepoint, Dokumentenmanagement,Datenbanken) ✓ ausgeprägte Kommunikations-, Team-, Motivations- undKonfliktfähigkeit, soziale und emotionale Kompetenz ✓ Bereitschaftzu Mehrleistungen und Weiterbildung ✓ praktische Erfahrung inQualitäts- bzw. Risikomanagement im klinischen Betrieb ist vonVorteil ✓ ✓ ✓ Standortübergreifender Einsatz - Hauptdienstort nachVereinbarungFr. Sophie Zimmermann, BSc., Teamleitung ServicezentrumMedizin, Tel. 05 055466-22011; Hr. Mag. DDr. Alexander Lang,Ärztlicher Direktor, Tel. +43 5 055466-22003;Einstufung: LD 14(Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrungmöglich)