Wien Hybrid Digital Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO / SEA Jetzt bewerben Werde Teil der group.one The One Group to win online! Seit der Grundung in 1919 hat sich Herold laufend weiterentwickelt und ist heute Teil der group.one, die zu einer der fuhrenden Unternehmensgruppen in Europa im Bereich Domains, Webhosting und Digital Marketing Services gehort. Wir bieten ein internationales Umfeld mit einem hohen Mas an Flexibilitat und ehrgeizigen Zielen, mit Buros in 15 Landern, uber 1.500 Mitarbeitenden und 2.000.000 Kund:innen weltweit. Herold ist in der Gruppe der Spezialist fur Online Marketing Dienstleistungen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen widmen wir uns den digitalen Vorhaben heimischer KMUs. Von Firmenwebsites uber Google Such und Banner Werbung bis hin zu Suchmaschinen Optimierung und B2B Marketingdaten sorgen wir fur den maximalen Online Erfolg von Unternehmen.__ Uber das Team: In Zusammenarbeit mit dem Head of Marketing und dem Produktmanagement arbeitest du direkt unter dem Managing Director von Herold. Deine Aufgaben: SEO (Suchmaschinenoptimierung): * Entwicklung strategischer und technischer SEO Konzepte fur das Portal HEROLD.at. * Abstimmung, Umsetzung und Uberwachung laufender und neuer SEO Masnahmen in Zusammenarbeit mit dem Head of Marketing, Produktmanagement, externen Entwicklern, und relevanten Agenturen. * Monitoring relevanter SEO KPIs und Erstellung von Reportings mithilfe von Webanalyse und SEO Tools (z. B. Google Analytics, Search Console, SEMrush, Sistrix). * Stetige Markt, Wettbewerbs und Trendbeobachtung im Bereich SEO. SEA & Paid Media (Performance Marketing): * Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Marketing zur Integration der SEA und Paid Media Strategien in die Gesamtmarketingstrategie zur Generierung von B2B Marketing Leads. * Planung, Umsetzung und Optimierung von von SEA Kagnen (Google Ads, Microsoft Ads, etc.) sowie weiterer Paid Media Kanale zur Erreichung definierter Performance Ziele. * Budgetverwaltung und Budgetoptimierung von Paid Media Kagnen. * Erstellung von Performance Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung. * Beobachtung aktueller Trends und Best Practices inklusive deren Anwendung. Dein Profil: * Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen SEO und SEA. * Gute Kenntnisse relevanter Tools (z. B. Google Ads, Google Analytics, Search Console, SEMrush, Sistrix, Ahrefs). Vorerfahrung im Umgang mit weiteren Digital Marketing Kanalen ist ein Vorteil. * Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit interdisziplinaren Teams. * Analytische Fahigkeiten und datengetriebene Entscheidungsfindung sind stark ausgespragt. * Gutes technisches Verstandnis, insbesondere im Bereich Website Architektur, Tracking Implementierung und Performance Messung. * Konzeptionelle Starke und Kreativitat bei der Entwicklung von Kagnen und Strategien. * strukturierte, losungsorientierte und selbstandige Arbeitsweise * Kommunikationsstarke * Einsatzbereitschaft und Belastbarke