Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter Technik & IT Support (m/w/d), der unsere digitale Zukunft gestaltet.
Ihre Aufgaben
* Störfallmanagement für unsere Kunden via Telefon und E-Mail (1. und 2. Level Support)
* Erfassung von Kundenanfragen im Ticketsystem (OTRS)
* Erarbeitung und Umsetzung von Hardware-Diagnosen, Analysen und Lösungen
* Mitwirkung an der Netzwerkadministration
* Erstellung und Aktualisierung von Prozessen in Bezug auf individuelle Kundenlösungen
* Technische Beratung für Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Vertrieb und Projektmanagement
* Koordination der Zusammenarbeit mit externen Partnern, Lieferanten und Dienstleistern sowie gelegentliche Einsätze vor Ort
Ihre Qualifikationen
* Berufserfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder Technik (Quereinsteiger oder Aufsteiger mit Leidenschaft für digitale Systeme sind willkommen)
* Technisches Verständnis für IT-Medien und Softwarelösungen
* Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowie strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und konzeptionelle Fähigkeiten ohne Blick für pragmatische Lösungsansätze zu verlieren
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
* Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office Möglichkeiten
* Selbständige Tätigkeit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen und einer dynamischen Branche
* Möglichkeit, vorhandene persönliche Potentiale zu heben und auszubauen
* Helles und modernes Büro, das öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist, sowie Parkmöglichkeiten vorm Bürogebäude
Unser Angebot beinhaltet ein Monatsgehalt ab € 3.000,- (brutto). Je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung ist eine Überzahlung selbstverständlich.