Aufgaben
Siemens GBS H2R Global Mobility Management (GMM) unterstützt seine internen und externen Kunden bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen. Unser Leistungsspektrum reicht dabei von administrativer Unterstützung im Bereich Steuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht über Projektberatung und Provider Management.
Aktuell suchen wir Verstärkung für unser österreichisches GMM-Team. Eingebettet in eine kleine lokale Einheit, als Teil eines internationalen Teams unterstützt du aktuelle und zukünftige Mitarbeiter/Expats bei der Abwicklung immigrationsrechtlicher Erfordernisse (Beratung zur Einstellung ausländischer Arbeitskräfte, Beantragung von Immigrationstiteln) und unterstützt unser Team bei der Beantragung von Sozialversicherungsbescheinigungen für Dienstreisende.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bring Deine Expertise ein und werde als Werkstudent:in im Global Mobility Management - Bereich Inbound Immigration und Sozialversicherung im Ausmaß von rund 20 Stunden pro Woche (Teilzeit) Mitglied unseres international zusammengesetzten Teams.
Dein neues Aufgabenfeld - herausfordernd und zukunftsorientiert
* Beratung des österreichischen Business bei der Einstellung ausländischer Arbeitskräfte
* Enge Abstimmung mit KollegInnen anderer Standorte zu Entsendungen nach Österreich ab
* Unterstützung bei der Beantragung von Visa, Rot-Weiß-Rot Karten und Entsendebewilligungen
* Beauftragung von Leistungen unseres Relocation Providers zur Unterstützung von Expats
* Antragstellung für Sozialversicherungsbescheinigungen (A1) via ELDA und Schnittstelle zur ÖGK
* Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen KollegInnen
* Je nach Interesse und Bedarf Unterstützung auch in anderen Bereichen des Global Mobility Managements (Erstellung von Reports, Administration, Mitarbeit in Projekten)
Deine Qualifikationen - fundiert und adäquat
* Laufendes Studium mit juristischer oder (betriebs-) wirtschaftlicher Ausrichtung bevorzugt
* Interesse am österreichischen Immigrations- und Arbeitsrecht
* Sicheres Auftreten in einem internationalen und interdisziplinären Umfeld und Interesse für interkulturelle Besonderheiten
* Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office) und Bereitschaft, sich in neue IT-Tools einzuarbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Verlässlichkeit, strukturierte Arbeitsweise und Lernbereitschaft
* Teamfähig und Eigenständigkeit
Was muss ich noch wissen?
In der Gestaltung deiner Arbeitszeiten sind wir flexibel und nehmen auch auf dein Studium Rücksicht. Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich.
Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion EUR 39.718,70 (Vollzeit Basis). Siemens als Großkonzern bietet darüber hinaus weitere Sozialleistungen und Benefits.
Wie kann ich mich bewerben?
Wenn du Interesse an dieser Position hast, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online Bewerbung. Für offene Fragen kannst du dich gerne bei Frau Anna Zahradka unter oder telefonisch unter melden.
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