Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Als globaler AutoStore-Partner bietet Kardex eine flexible und modulare Lager- und Kommissionierlösung zur schnellen und effizienten Abwicklung von Kleinteilebestellungen.
Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir eine/n Servicetechniker AutoStore für die EMEA-Region.
Your tasks
1. Vor Ort Unterstützung der lokalen LCS Teams bei Wartungsarbeiten an den AS Anlagen
2. Vor Ort Unterstützung der Kunden und der lokalen LCS Technikern beim Troubleshooting und bei Fehlerbehebung
3. Konfiguration der AutoStore-Komponenten und des Controllers
4. Kundenschulungen für die Bediener des Kunden sowie das Service-Personal
5. Interne Schulung der LCS Techniker an AS Anlagen
6. Unterstützung des Kunden- sowie Service-Personals bei Analyse und Behebung von Anlagenstörungen
Your profile
7. Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf z.B. Elektroinstallateur/in, Mechatroniker/in, Industrieelektriker/in oder Mechaniker
8. Teamplayer, kommunikativ, selbstständig, zuverlässig, engagiert sowie kunden- und service-orientiert
9. Hohe Reisebereitschaft
10. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Wünschenswerte Kenntnisse: AutoStore, CAN-Bus, SPS
Wir bieten
12. Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
13. Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online
14. Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub in Deutschland, 5 Wochen in der Schweiz und Oesterreich
15. Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung plus variabler Gehaltsanteil, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Dienstwagen
16. Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents
Die richtige Stelle für Sie?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalt von zwei Minuten möglich.
Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Patricia Hürsch unter der Telefonnummer +41 44 419 44 58 melden.
Wir freuen uns auf Sie!