Das sind Ihre Aufgaben
1. Unterstützung des Quality Managers bei der Sicherstellung der Einhaltung interner und kundenseitiger Produkt- und Verpackungsspezifikationen
2. Analyse von Qualitätsdaten, Identifikation von Verbesserungspotentialen und Ableiten von Maßnahmen
3. Durchführung von Messungen, Erkennen und Korrigieren von Abweichungen
4. Datenpflege und Betreuung der Qualitäts-Systeme
5. Zusammenarbeit mit Produktion und Kunden für optimierte Prozesseinstellungen und Abläufe
6. Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen, strukturierte Ursachenanalyse und Erarbeitung von Lösungen
7. Erstellung von Berichten und Präsentationen zur Dokumentation und Kommunikation von Qualitätsmaßnahmen und -ergebnissen
8. Vertretung des Quality Managers in dessen Abwesenheit
Das bringen Sie mit
9. Berufserfahrung im Qualitätsbereich - idealerweise in der Lebensmittelsicherheit
10. Fundierte Kenntnisse in Qualitätssicherungsmethoden und -tools
11. Six Sigma Green Belt Ausbildung
12. Erfahrung in der Einhaltung von ISO 9001 und FSSC 22000 sind ein Plus
13. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP Systemen
14. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungsorientierung
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen in unserer Zusammenarbeit
16. Breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
17. Vielfältige Entwicklungschancen (auch international)
18. Gestaltungsmöglichkeit in einem der global nachhaltigsten Verpackungsunternehmen
19. Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (ALPLA Academy)
20. Steuerbegünstigte Pensionsvorsorge mit Firmenstützung
21. Essenszuschuss bzw. vergünstigtes Mittagessen
22. Gratis Betriebsarzt, Gesundheitsvorsorgeaktionen und Impfungen
23. Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Partnerunternehmen
24. Kostengünstige Mitgliedschaft bei verschiedenen Fitnesseinrichtungen in deiner Nähe