**Manager Customer Installations & Services (m/w/d)**
Manager Customer Installations & Services (m/w/d)
Air Liquide ist ein Weltweit führender Anbieter von Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie und Gesundheitswesen. Mit über 60.000 Mitarbeitern in 75 Ländern dient Air Liquide mehr als 3,8 Millionen Kunden und Patienten.
Unsere Gase sind überall im täglichen Leben präsent - oft unsichtbar, aber immer entscheidend. Von den Bläschen in Ihrem Mineralwasser bis hin zum Chip in Ihrem Smartphone oder der Reduzierung schädlicher Emissionen, wir sind tief in die innovative Entwicklung von Kundenanwendungen involviert.
Air Liquide Österreich beliefert das österreichische Markt mit technischen und medizinischen Gasen, verbundenen Anwendungstechnologien und -geräten. Insgesamt 250 Mitarbeiter in Österreich stehen unseren Kunden stets nah. Der Hauptsitz von Air Liquide Österreich befindet sich in Schwechat bei Wien.
Wie werden Sie beitragen und wachsen?
Für unseren Bereich Engineering, Installation & Maintenance (EIM) suchen wir einen Manager Customer Installations & Services (m/w/d).
Das Team Customer Installations & Services AL Austria ist das technologische Rückgrat des Unternehmens Air Liquide. EIM steht für Engineering, Installation & Maintenance. Unsere erfahrenen Projektleiter planen technische Standard- und Sonderlösungen bei unseren Kunden, die dann von den Kolleginnen aus der Servicetechnik installiert, in Betrieb genommen und gewartet werden. Die Leitung dieses erfahrenen Teams, das sich auf das gesamte Bundesgebiet verteilt, umfasst knapp 20 Personen. Als Manager dieses Teams sind Sie nicht nur eng mit der lokalen Organisation verbunden, sondern auch mit anderen europäischen Landesgesellschaften vernetzt und tauschen sich auf der fachlichen Ebene und prozessseitig intensiv aus.
* Disziplinarische und fachliche Führung und Entwicklung der Projektleiter und der Servicetechniker
* Unterstützung und Überwachung der Abwicklung von Kundenprojekten vom Kickoff bis hin zur Übergabe und Inbetriebnahme
* Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen wie z.B. Asset Management, Field Service Management, SHEQ, Procurement
* Sicherstellung der Ressourcen für Wartung, Instandhaltung und technische Services für Kundenanlagen im Verantwortungsbereich sowie Prozesskontrolle
* Technische Unterstützung von Vertrieb und Marketing
* Übernahme der gewerberechtlichen Pflichtendelegation
* Verantwortung für die sinnvolle Einbindung von Subunternehmen
* Repräsentanz des Unternehmens gegenüber Kunden und Behörden
Ihnen gefällt unsere Offerte?
* Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen (Fachrichtung Mechatronik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar), mindestens HTL bis hin zu FH / Universität
* Technik begeistert sie, sie bringen aber auch gerne Menschen zusammen, um gemeinsam Ziele zu erreichen - als Manager EIM haben Sie zahlreiche interne Schnittstellen, insbesondere auch zu den zentralen EIM Abteilungen im Länderverbund Central Europe. Sie berichten an den Director EIM Central Europe.
* Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und Menschen strukturiert durch eine hohe Anzahl an Projekten führt
* Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
* Wenn Sie schon Führungserfahrung mitbringen, ist das hinsichtlich der Führungsspanne sicherlich von Vorteil - sollte dies aber Ihr Einstieg in das Management eines Teams werden, freuen wir uns darauf, Sie bei entsprechender persönlicher Eignung auf diesem Weg zu begleiten
Was wir Ihnen bieten | Ein attraktives Gesamtpaket:
* Eine eigenverantwortliche Aufgabe in der Führung eines großen, aber sehr erfahrenen und gut vernetzten Teams
* Ein familiär-freundschaftliches Arbeitsklima, wo sich die Menschen gerne begegnen und Dinge gemeinsam voranbringen
* Zahlreiche zusätzliche Benefits wie individuelle Jahresprämie, gestütztes Mittagessen, Pensionskasse und Unfallversicherung, Corporate Benefits-Programm mit vielen Angeboten usw.
* Vollelektrischer Dienstwagen auch zur Privatnutzung
* Flexible Arbeitszeiten mit 2 Tagen Homeoffice pro Woche
Das Mindestgrundentgelt gemäß Einstufung nach Kollektivvertrag liegt bei dieser Position bei € 5.042,09 brutto pro Monat (Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt berücksichtigt sowohl Ihre fachlichen als auch persönlichen Kompetenzen sowie Ihre beruflichen Vorerfahrungen.
Unsere Unterschiede machen unsere Performance!
Air Liquide ist fest davon überzeugt, dass eine Vielfalt am Arbeitsplatz die Entwicklung unserer Mitarbeiter, unsere Kunden, Patienten, unsere Community-Stakeholder und Kulturen weltweit fördert.
Wir begrüßen und berücksichtigen Bewerbungen von allen qualifizierten Bewerbern, unabhängig von ihrem Hintergrund. Wir glauben stark daran, dass eine vielfältige Organisation Möglichkeiten für die Ausdrucksmöglichkeit des eigenen Talents, sowohl einzeln als auch kollektiv, bietet und dazu beiträgt, unsere Innovationsfähigkeit zu fördern, indem wir unsere Grundlagen leben, Handlungen für unseren Erfolg unternehmen und ein ansprechendes Umfeld in einer sich verändernden Welt schaffen.
Über Uns
Weltweit führend in Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie und Gesundheit.
Indem wir die Leidenschaft und Vielfalt unserer Mitarbeiter nutzen, bauen wir ourselves Unternehmen auf, das sich auf die Energiewende, die Umwelttransition, Änderungen im Gesundheitsbereich und Digitalisierung konzentriert und allen Stakeholdern mehr Wert bringt.
Kommen Sie zu uns und erleben Sie eine spannende Erfahrung: Immer wieder finden Sie hier Möglichkeiten zum Lernen und Wachstum, wobei erfindungskräftiges Denken am Herzen liegt, in einem offenen, kollaborativen und respektvollen Umfeld.
Entdecken Sie hier Ihre professionelle Reise bei Air Liquide