IT-Administrator:in mit 1st Level Supporttätigkeit (m/w/d)
TEILZEIT / 25 bis 30 WOCHENSTUNDEN
Wir – die AustriaTech GmbH – sind eine junge Agentur des Bundes und Think Tank für die Gestaltung der Mobilität der Zukunft. Wir sind gemeinwirtschaftlich orientiert (NPO) und arbeiten in einer Vielfalt von EU-Projekten mit unterschiedlichsten europäischen Partnern zusammen.
Unsere zentrale Aufgabe ist es, Innovationen und digitale Transformation für klimaneutrale und leistbare Mobilität zu forcieren. Im Rahmen der Mobilitätswende begleiten wir beispielsweise Städte in allen Prozessen rund um CO2-Neutralität, Optimierung des Verkehrs sowie leistbare und nutzer:innenorientierte Mobilität für alle Bürger:innen.
Team Pitch
Die interne IT-Administration unterstützt unsere Kolleg:innen in deren Projekten und Prozessen zur Gestaltung der Mobilität der Zukunft, indem sie dafür sorgt, dass eine funktionierende IT-Infrastruktur bereitsteht und Support bei der Lösung kleinerer und größerer IT-Problemen liefert. Unterstützt wird der interne 1st-Level Support durch ein externes IT-Team.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine:n IT-Administrator:in.
Deine Aufgaben
Primärer Fokus auf qualitativ hochwertigen 1st Level User-Support für Software- und Hardware-Probleme für unsere Mitarbeiter:innen
Verwaltung und Wartung von Software-Applikationen und Benutzerverwaltung (On-Premises und in der Cloud, Microsoft 365 und andere diverse Software)
Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der AustriaTech-IT-Systemlandschaft im Rahmen von Konzeption und Begleitung bei der Einführung neuer IT-Tools und -Prozesse mit Fokus auf Kollaboration sowie Screening von neuen Tools (z.B. im Kontext KI)
Setup und Management von Hardware – primär Handys, Laptops und Drucker plus Zubehör – inklusive zugehöriger User-Profile und Laptop-Profile
Ergänzende IT-Tätigkeiten, wie etwa
Verwaltung und Wartung von Domains und Mobiltelefonverträgen
Recherche zu Neuerungen im IT-Bereich
Dein Profil
Laufendes oder bereits abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. oder abgeschlossene IT affine Ausbildung (HTL oder IT-Lehre)
Erste Berufserfahrung in der IT-Administration und/oder Systemadministration
Fundierte Kenntnisse der gängigen Microsoft Client-Betriebssysteme sowie Windows-Anwendungen
Kenntnisse in der Microsoft-365-Administration oder anderen Microsoft-Administrations-Umgebungen von Vorteil
Bestenfalls grundlegende Kenntnisse in VBA (Visual Basic for Applications), SQL und sonstigen Programmiersprachen
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und zumindest gute Englischkenntnisse (B1)
Diese drei Eigenschaften beschreiben deinen Arbeitsstil: Kunden- und Lösungsorientierung, Genauigkeit und Verlässlichkeit
Unser Angebot
Ein Beschäftigungsverhältnis im Ausmaß von 25 bis 30 Wochenstunden je nach Wunsch mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einer modernen und wachsenden Expert:innen-Organisation
Flexible Arbeitszeiteinteilung hinsichtlich Lage der Arbeitszeit (Gleitzeit) sowie Option von bis zu 50% Homeoffice nach der Einarbeitungszeit
Freiwillige Sozialleistungen sowie ein attraktives Arbeitsumfeld in der Nähe des Augartens mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung (U2, U4, U1, 5A, 5B)
Ein Bruttomonatsgehalt auf 37,5-Stunden-Basis ab EUR 3.000,- mit Bereitschaft zur Überzahlung aufgrund zusätzlicher vorhandener Berufserfahrung beziehungsweise Qualifikationen
Fühlst du dich von dieser herausfordernden Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung mit ausführlichem CV und Foto. Bei gleicher Qualifikation werden Kandidatinnen bevorzugt.
Schicke deine Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail und möglichst in nur einem PDF-Dokument an folgende Adresse: recruiting@austriatech.at
Kontakt:
Hilde Cernohous-Ghafour BA MA
Leitung Personal und Organisationsentwicklung
AustriaTech – Gesellschaft des Bundes für technologiepolitische Maßnahmen GmbH
Raimundgasse 1/6, 1020 Wien | Telefon: +43 1 26 33 444 26 | www.austriatech.at
#J-18808-Ljbffr