An unserem Standort in Thalgau bei Salzburg produzieren wir Maschinen für die Lebensmittelindustrie, welche wir in über 80 Länder weltweit über selbstständige Handelsvertretungen vertreiben. Ständige Neu- und Weiterentwicklungen unserer Produkte und die Erschließung neuer Absatzmärkte ist ein zentraler Bestandteil unseres anhaltenden wirtschaftlichen Erfolgs. Mitarbeiter Technischer Verkaufsinnendienst (m/w/d) Vollzeit Aufgaben Hilfestellung für unsere weltweiten Handelsvertretungen bei der Projektplanung und Angebotserstellung Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Angebotslegung von Einzelmaschinen und Produktionslinien Unterstützung bei Schulungen von Handelsvertretungen im Hause Koordination zwischen Kunden, Vertrieb und technischem Support Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Anforderungen Höhere technische Schule, z.B. HTL oder abgeschlossene technische Lehre Ausgezeichnetes Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Engagierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Angebot Eigentümergeführtes, österreichisches Unternehmen mit einer äußerst hohen und langfristigen Mitarbeiterorientierung Kurze Entscheidungswege, hohe Flexibilität sowie Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien Essenszuschuss Kostenlose Parkplätze Monatliches Bruttogehalt ab EUR 3.400,- bei Vollzeitbeschäftigung (Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Vordienstzeiten) Gehalt Das Mindestgehalt beträgt 3.400 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Über den Job Anstellungsart: Vollzeit (Festanstellung) Gehalt: ab 3.400 EUR monatlich Positionsebene: Berufserfahrung Dienstort: Thalgau Berufsfelder: Assistenz, Verwaltung Sachbearbeitung Verkauf, Kundenbetreuung Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber: REX-Technologie GmbH & Co KG Mitarbeiterinnenanzahl: 51 - 100 Mitarbeiterinnen Standorte: Thalgau Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) Montag bis Freitag 38,5 Stunden Dienstort Thalgau Erforderliche Kenntnisse Vertriebserfahrung Kommunikation Technisches Verstaendnis Kundenorientierung Nice-To-Have Kenntnisse Organisationstalent Erforderliche Sprachen Englisch B1 Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf Ansprechperson Michaela Bräuer