Über uns
Das Team für Brand- & Content-Management bildet das Herzstück der Kommunikation rund um das Tourismusland Kärnten. Hier bündeln wir die Content-Planung, Produktion und Ausspielung von Inhalten. Unser Ziel ist es, relevante und spannende Geschichten zu erzählen, die unsere Marke stärken und unsere Zielgruppen begeistern. Ein wichtiger Teil davon ist die Website „kaernten.at“.
Wir planen für 2026, die Webseiten der neun Kärntner Tourismusregionen mit der kaernten.at zu einem digitalen Kraftpaket zu vereinen und in einer Webseite zusammenzuführen. Das wird ein Abenteuer voller inhaltlicher und organisatorischer Herausforderungen.
Unsere Content-Mission
Wir bieten Stammgästen aus dem In- und Ausland sowie potenziell interessierten Urlaubsgästen inspirierende Inhalte, die neue Perspektiven auf Kärnten eröffnen sowie aktuelle Tipps und nützliche Informationen für die Urlaubsplanung. Diese Inhalte begeistern für Urlaub in Kärnten und unterstützen unsere Gäste bei ihrer Urlaubsentscheidung.
Deine Aufgaben
* Du bist verantwortlich für die Webseite kaernten.at, inklusive der Sprachmutationen und Sonderseiten mit insgesamt ca 16K Seiten, worauf 4 Mio unique clients pro Jahr zugreifen.
* Entlang der Content-Strategie bist du der inhaltliche Filter, wenn es um Entscheidungen über neue Inhalte geht.
* Du kümmerst dich um das Monitoring, Controlling der Performance und laufende Optimierung der Inhalte und Inhaltsstruktur.
* Du wendest dein sprachliches und kreatives Geschick an, um unsere Inhalte auf der Webseite lebendig und ansprechend zu gestalten oder neue Content-Formate einzuführen.
* Du bist unser persönlicher Zeitwächter, der mit einem Lächeln dafür sorgt, dass unsere Inhalte pünktlich wie ein Uhrwerk auf der Webseite erscheinen und dabei das Team wie ein Dirigent im Takt hält!
Dein Profil
* 3-5 Jahre Erfahrung im Umgang mit Webseiten dieser Größe
* Du bist Storytelling-Profi und weißt mit welchen Inhalten und Formaten du potenzielle Kärnten-Urlauber fesseln und begeistern kannst
* Grundlegende HTML, CSS sowie CMS-Kenntnisse (bevorzugt Typo3)
* Du bringst ein fundiertes SEO-Verständnis mit
* Du hast ein Händchen dafür, für andere eine Übersicht und ein gemeinsames Verständnis herzustellen
* Du organisierst Projekte wie die Schweizer den öffentlichen Verkehr
* Du lässt dich nicht kleinkriegen, wenn es um Qualität und Standards geht
* Du probierst gerne Dinge aus und siehst dich aktiv nach Innovationen um
* Wir arbeiten in Form eines „Corporate Newsrooms“ d.h. du bringst idealerweise Erfahrung in einem Newsroom und Kenntnisse der Aufgaben eines CvD (Chef vom Dienst) mit.
Wir bieten dir
* Mehr als einen Job: Du wirst Teil eines dynamischen Teams, in dem du die Möglichkeit hast, die Kommunikation über das touristische Angebot in Kärnten aktiv mitzugestalten.
* Eigenverantwortung und Flexibilität: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein Umfeld, in dem deine Ideen zählen.
* Lernen und wachsen: Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen – und dafür bieten wir dir die passenden Möglichkeiten.
* Eine wertschätzende Arbeitskultur: Hier hast du Raum für deine Ideen und kannst dich in einer offenen, dynamischen Arbeitsatmosphäre einbringen.
* Für diese Position ist ein Mindestbruttogehalt von jährlich € 42.000 Euro auf Vollzeitbasis (40h/Woche) vorgesehen.
#J-18808-Ljbffr