Ihre Aufgaben
1. Sie sind Ansprechpartner/in für technische Anfragen und bearbeiten Reklamationsfälle.
2. Sie kommunizieren mit unseren Kunden und verfassen Stellungnahmen.
3. Sie kennen unser Produktportfolio und dokumentieren Änderungen der Stammdaten.
4. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Markt und internen Abteilungen (Verkaufsinnendienst, Qualitätssicherung, Produktion).
5. Sie unterstützen unsere Verkaufsteams beim Kunden in der Akquise, bei der Verarbeitung und im After Sales unserer nachhaltigen flexiblen Verpackungslösungen im Food- & Nonfoodbereich.
Ihr Profil
6. Abgeschlossene höhere technische und/oder wirtschaftliche Ausbildung
7. Mindestens 4 Jahre Erfahrung als technische/r Sachbearbeiter/in oder kaufmännische/r Sachbearbeiter/in mit Begeisterung für Technik
8. Freude an der Problemlösung technischer Herausforderungen
9. Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Genauigkeit
10. Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
12. Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word etc.)
13. Mindestens ERP-Grundkenntnisse (z.B. SAP, INFOR o.ä.)
14. Internationale Reisebereitschaft (ca. 20%)
Unser Angebot
15. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen, internationalen Wachstumsumfeld
16. Flache Strukturen mit schnellen Entscheidungswegen
17. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
18. Ein Bruttomonatsgehalt laut KV der Papierindustrie ab € 3.240,06 (Vollzeitbasis in VG III/4) plus Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung, außerdem eine mögliche jährliche Prämie und vielfältige betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Gesundheitsprogramm, Firmenevents, Rabattprogramme, Pensionskassa