Service Support Engineer (m/w/d)
Deine Leidenschaft ist das Programmieren und du bist bereit für neue Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Aufgabenbereich
* Eigenverantwortliche Übernahme vorwiegend des 2nd Level Support als auch teilweise den 1st Level Supports
* Selbstständige Fehlersuche gemeinsam mit dem Personal vor Ort (Kunde/Firmenangehörige) mittels Fernwartungstools und gängige Kommunikationsmittel (z.B: Telefon, Teams, )
* Beratende Funktion in technischen Fragen (z.B: Kranantriebe-Frequenzumrichter, Steuerungen-SPS, )
* Gelegentlich Einschulung unserer Kunden (Bedienung der Krananlagen, Instandhalter Schulung elektrisch) möglich
* Dokumentation der Supporttätigkeiten, Datensicherung und Archivierung der Anlagendaten
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektro-, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung
* Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Berufserfahrung in Inbetriebnahme von automatisierten Maschinen
* Routine im Umgang mit gängigen IT-Systemen (MS-Windows, MS-Office, ERP-Kenntnisse von Vorteil, Siemens S7 TIA Portal)
* Bereitschaft für Dienstreisen zur Erfüllung der Fehlersuche vor Ort (10%)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein Klasse B
Wir bieten
* Langfristige und krisensichere Arbeitsstelle in einem international tätigen Unternehmen
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sympathischen Team
Unsere Unterstützung
* Attraktive Sozialleistungen und Benefits, wie z.B. Verpflegungszuschüsse, freiwillige Gewinnbeteiligung, Obstkörbe, Betriebsausflüge, Sommerfeste, etc.
Gemäß § 26 BDSG haben wir als Arbeitgeber die Pflicht, persönliche Daten zu speichern. Diese werden anonymisiert und nur zum Zweck der Bewerbung verwendet.
Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Stelle haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!