Verantwortlichkeiten
1. Verantwortung für einen Teil des digitalen Produktportfolios mit Fokus auf Computerized Maintenance Management Systems (CMMS)
2. Übersetzung von Kundenanforderungen in klare Produktanforderungen für Software- und Data-Science-Teams
3. Steuerung des Product Backlogs und Leitung eines agilen Entwicklungsteams
4. Entwicklung und Umsetzung einer klaren Produktstrategie im Einklang mit Kundenbedürfnissen und Unternehmenszielen
5. Gesamtverantwortung für das Produktmanagement, einschließlich Pricing, Marketing, Schulungen und Vertriebssupport
6. Unterstützung von Schlüsselkunden bei der Einführung und Nutzung des Produkts sowie Begleitung von Prozessveränderungen
Minimum Anforderungen
1. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Software Engineering oder einem verwandten Bereich
2. Langjährige Berufserfahrung als Produktmanager und versiert in der Anwendung agiler Methoden
3. Kenntnisse im Bereich B2B-Softwarelösungen und IoT-Lösungen, idealerweise mit Erfahrung in CMMS-Systemen oder der Wartung industrieller Assets
4. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr