Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen mit Bilanzierungstätigkeiten
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in im Finanz- und Rechnungswesen mit Bilanzierungstätigkeiten, der/dem die Erstellung und Prüfung von Jahres- und Monatsabschlüssen obliegt und das Team bei der Durchführung und Optimierung von Buchhaltungsprozessen unterstützt, um eine korrekte und effiziente Finanzberichterstattung sicherzustellen.
Aufgaben:
* Die selbständige Durchführung der laufenden Buchhaltung und Anlagenbuchhaltung in einem Team.
* Die Erstellung von Rechnungsabgrenzungen und Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB.
* Die Abwicklung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs.
* Die Erstellung der monatlichen UVA, ZM und Intrastat Meldung.
* Laufendes Reporting und Abstimmungstätigkeiten.
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Buchhalterprüfung, Bilanzbuchhalterprüfung sind von Vorteil.
* 3-5 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten.
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse.
* Ausgezeichnetes Zahlengefühl, selbstständige und genaue Arbeitsweise.
* Bereitschaft zur Leistung von Mehrstunden an den jeweils ersten vier Werktagen im Monat, um einen reibungslosen Monatsabschluss zu gewährleisten.
* Flexibilität, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Team- und Kundenorientierung.
Unser Angebot:
* Flexible Zeitgestaltung und gelegentliches Homeoffice.
* Modernes Firmenlaptop auch für private Nutzung.
* Frisches Mittagessen vor Ort.
* Fundiertes Schulungsprogramm für erfolgreichen Start.