Das sind Ihre Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
2. Verwaltung aller relevanten Personalunterlagen und -daten
3. Umsetzung der aktuellen Lohnsteuergesetzgebung und Sozialversicherungsbestimmungen
4. Bearbeitung von Ein- und Austritten
5. Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen in allen Belangen bzgl. Lohn- und Gehaltsabrechnung
6. Budgeterstellung und monatliche Reportings
7. Kontakt zu externen Stellen und Behörden
Das bringen Sie mit
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung
9. Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung/Payroll
10. Kenntnisse im Umgang mit gängigen Lohnverrechnungssystemen ( DPW)
11. Kenntnisse des Arbeitsrechts von Vorteil
12. Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
13. Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
14. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
Das bieten wir Ihnen in unserer Zusammenarbeit
15. Breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
16. Vielfältige Entwicklungschancen (auch international)
17. Gestaltungsmöglichkeit in einem der global nachhaltigsten Verpackungsunternehmen
18. Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (ALPLA Academy)
19. Steuerbegünstigte Pensionsvorsorge mit Firmenstützung
20. Essenszuschuss bzw. vergünstigtes Mittagessen
21. Gratis Betriebsarzt, Gesundheitsvorsorgeaktionen und Impfungen
22. Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Partnerunternehmen inkl. Fitnesseinrichtungen
23. Gestützte Massagen im Betrieb