Unser Auftraggeber: slw Sozialen Dienste Ihre Vorteile Wertschätzendes Miteinander ️ Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Leitungszulagen Homeoffice möglich (1 Tag pro Woche) Gestaltungsfreiraum für neue Ideen Breites Fortbildungsangebot mit attraktivem Fortbildungsbudget (z. B. Ausbildung zum Scrum-Master, Fortbildungen im Bereich KI in der Kommunikation) Betriebliches Gesundheitsmanagement (kostenlose Angebote Arbeitsmedizin und Arbeitspsychologie) Lunch am Standort mitUnterstützungsbetrag vom Unternehmen Vergünstigte Betriebsratsangebote /Vergünstigungen für Mitarbeiter:Innen (z. B. Fitnessstudio, gratis Bädereintritte etc.) Team-Events (z. B. Betriebs- und Weihnachtsfeiern) Sicherer Arbeitsplatz Ihre Aufgaben Fachliche Leitung der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie des Fundraisings: Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -prozessen (intern & extern) Verantwortung für die Spendenakquise & Fundraising-Strategien Operative Mitarbeit an den Medien des slw (Print und online) Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und -identität Betreuung der Vereinsmitglieder und Förder:Innen des slw Fachliche Leitung eines engagierten kleinen Teams Ihr Hintergrund Wirtschaftliche, journalistische oder soziale Ausbildung (z. B. Marketing, Kommunikation, Non-Profit-Management) Berufserfahrung im Bereich Kommunikation (corporate communications, Journalismus) Berufserfahrung im Bereich Fundraising von Vorteil Führungserfahrung bzw. -Potenzial Vertrautheit mit Traditionen und Grundhaltungen der katholischen Kirche Das kollektivvertragliche Mindestgehalt nach SWÖ-KV beträgt bei 37h VZ € 3.100 brutto p.M. Das tatsächliche Gehalt inkl. Zulagen richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten. Zum Inserat Jetzt bewerben #J-18808-Ljbffr