Working languages: German
Job sector: Temporary employment agency activities
Work schedule: Full-time
Contract type: Contract to hire
Occupation
Installation engineer
Number of posts: 1
Job description
Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund_innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.
Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Real Estate (SRE) Österreich, eine*n Projektmanager*in für unseren Standort 1210 Wien. Job-ID: 1x4n7o0l.
Ihre Perspektive
Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 4.150,00 vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
Deine Aufgaben
1. Verantwortlich für den technischen Objektbetrieb inklusive Infrastruktur & Gebäudetechnik, Budgetkontrolle sowie Entwicklung von Instandhaltungsplänen gemäß Strategie und ESG-Kriterien.
2. Technische_r Ansprechpartner_in für FM-Dienstleister_innen und Unterstützung bei der Auswahl, Bewertung und Steuerung externer Anbieter_innen.
3. Planung, Betreuung und Umsetzung von technischen Projekten unter Berücksichtigung der EU-Taxonomie sowie Sicherstellung behördlicher Einhaltung und Dokumentation.
4. Ausführung des lokalen Arbeitnehmerschutzes und Risikominimierung für gesetzeskonformen Immobilienbetrieb durch Abstimmungen mit relevanten Parteien.
5. Entwicklung von Standards gemäß Konzernvorgaben und lokalen Normen sowie Bereitstellung von Informationen bei technischer Due Diligence.
Deine Qualifikation
1. Eine abgeschlossene technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Managements von gewerblich genutzten Immobilien oder im Facility Management.
2. Kenntnisse im technischen und vorbeugenden Brandschutz von Vorteil.
3. Idealerweise bringst du Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften mit.
4. Sicheres und kundenorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.
5. Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit AutoCAD und CAFM-Programmen.
Wie bewerbe ich mich?
Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!
Das Mindestentgelt für die Stelle als Projektmanager*in (all genders) im Bereich Real Estate beträgt 4.150,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.
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