Jobbeschreibung
Unser Kunde ist ein weltweit führender Partner für Engineering, Anlagenbau und Lifecycle-Services in der Metallindustrie.
Ihre neue Herausforderung
* Installation, Konfiguration und Wartung von Microsoft Teams und Microsoft Apps for Enterprise
* Sicherstellung der Integration dieser Tools mit anderen Unternehmenssystemen
* Bereitstellung von technischem Support für Endbenutzer:innen bei Problemen mit Microsoft Teams und Microsoft Apps for Enterprise
* Erstellung von Schulungsunterlagen um die Akzeptanz und Kompetenz von Benutzer:innen zu erhöhen
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen
* Analyse der Nutzung und Leistung von Microsoft Teams und Microsoft Apps for Enterprise, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren
* Implementierung von Best Practices und Optimierungen zur Steigerung der Effizienz und Produktivität
* Überwachung und Verwaltung der Sicherheitsrichtlinien und -protokolle für Microsoft Teams und Microsoft Apps for Enterprise
* Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Vorschriften
Ihre Kompetenzen
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich oder HTL-Absolvent:in
* Mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung und Unterstützung von Microsoft 365, insbesondere Microsoft Teams und Microsoft Apps for Enterprise wünschenswert, aber nicht erforderlich
* Troubleshooting- und Analysefähigkeiten sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
* Fähigkeit, in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten
* Sehr gute Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten sowie Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
* Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag mind.: EUR 46.614,68 bzw. EUR 52.197,04
* Abhängig von Ausbildung, Qualifikation & Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich
* Weitere attraktive Sozialleistungen wie Betriebsmedizin, Gratis-Stellplätze, Kantine usw.