Ziel der Stelle ist die Mitarbeit in einer Gruppe von 190 MitarbeiterInnen, die sich auf das erfolgreiche Marketing und Verkauf von Investmentprodukten spezialisieren.
Was wird beigesteuert?
* Mehrsprachige Content-Erstellung, Umsetzung sowie Qualitätssicherung strategischer Maßnahmen zur Weiterentwicklung des E-Commerce Geschäfts
* Mitarbeit in der Qualitätssicherung der digitalen Customer Journey, einschließlich des Aufbaus neuer Marktplatzaktivitäten
* Identifizierung von Usability- und Prozess-Optimierungspotentialen im Online-Shop sowie die anschließende Entwicklung von Lösungsstrategien in Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Konzeptionelle und kreative Weiterentwicklung von B2C-Dialog- und Direktmarketing-Maßnahmen zur Kundenakquisition und -bindung sowie Verkaufs- und Traffic-Förderung (E-Mailing, Newsletter) inkl. termin-, qualitäts- und kostengerechte Ausführung von Content für Social Media, Newsletter und E-Commerce
Forderungen:
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing) oder eine andere, adäquate Qualifikation (z.B. wirtschaftliche Berufserfahrung im Bereich Direct Marketing bzw. E-Commerce)
* Schwerpunkt liegt auf der Content-Erstellung (Social Media, Newsletter, Webshop)
* Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und Erfahrung mit SAP wünschenswert
* Kommunikations- und Motivationstalent mit vertriebsnahem Denken und Handeln
* Stärken im Projekt- und Selbstmanagement, Kreativität und Ideenreichtum
* Schnelle Auffassungsgabe, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft, Flexibilität
* Bereitschaft zur Fortbildung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr