Sales Support Operator (m/w/d) 6020 Innsbruck - Job-ID: gg9ghw8t, SalesSupport Datenmanagement TeamKoordination Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kundinnen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus. Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Healthineers, einen Sales Support Operator (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden) für den Standort in Innsbruck. In dieser Position sind Sie die Kommunikations- und Koordinationsdrehscheibe des regionalen Vertriebsteams und unterstützen proaktiv im laufenden Tagesgeschäft, einerseits durch selbstständige Aufgaben mit Eigenverantwortung, andererseits durch eng abgestimmte Tätigkeiten mit dem Vertriebsteam. Flexible Arbeitszeiten und Remote-Optionen (nach der Einarbeitung) runden die Position ab. Ihre Aufgaben Schnittstelle zwischen Vertrieb, internen Fachbereichen und externen Ansprechpartner:innen CRM Tools: Laufende Pflege, Dokumentation und Qualitätskontrolle von Stammdaten, Opportunities & Marketingmerkmalen Support bei allen vertrieblichen Aktivitäten und Vorbereitungen in der Quote-to-Order Prozesskette Recherche, Analyse und Aufbereitung von Statistiken, Präsentationen und Reports für strategische Entscheidungen Planung, Organisation und Nachbereitung von Meetings, Events und Reisen sowie Koordination aller administrativen Aufgaben Compliance & DSGVO: Einhaltung und Monitoring der geltenden Richtlinien (MedTech, COCIR) und Koordination/Abwicklung der Aufgabenstellungen Vertretung im Sales Operations Team Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK/HLW, Bachelor o.Ä.) und mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office 365 und CRM-Tools Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit, Engagement und schneller Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Teamgeist, Flexibilität sowie Diskretion und Loyalität Lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ihre Perspektive Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.837,05 vorgesehen. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen. Wie bewerbe ich mich? Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung Kontakt: Laura Bäck Tel.: 43 664 88 55 2072 Ihre Vorteile Benefits Gesundheit Handy Homeoffice Kantine Parkplatz Weiterbildung smart bewerben