Direkt neben dem Technischen Museum und gegenuber dem weltberuhmten Schloss Schonbrunn liegt das DoubleTree by Hilton Vienna Schonbrunn. Mit 247 Zimmer, davon 21 Suiten, acht Veranstaltungsraumen und einem 606 m grosen, unterteilbaren Festsaal ist das Hotel die optimale Location fur Meetings, Seminare oder Events in der Region. Anstellungsart: Vollzeit Fuhrung des kompletten F&B Teams und Forderung einer positiven Arbeitsatmosphare Verantwortung fur den reibungslosen Ablauf des gesamten F&B Bereiches, mit Fokus auf Qualitat und Gastebetreuung Einfuhrung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie Forderung ihrer individuellen Entwicklung Betreuung der Gaste bei Wunschen, Anregungen und Beschwerden, um ausergewohnliche Erlebnisse zu schaffen Administrative Tatigkeiten, wie Dienstplanerstellung, Urlaubsplanung, Bestellwesen, Inventur etc. Planung und Durchfuhrung von Veranstaltungen mit bis zu 500 Personen, in enger Zusammenarbeit mit dem Bankettverkauf Kontrolle und Einhaltung der HACCP Richtlinien zur Gewahrleistung hochster Hygienestandards Uberprufung von Abrechnungen und Erstellung von kreativen und wirtschaftlich erfolgreichen F&B Angeboten Einfuhrung innovativer Konzepte und nachhaltiger Masnahmen im F&B Bereich Abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung mit Begeisterung fur die F&B Branche Berufserfahrung im Bereich F&B in der Hotellerie, vorzugsweise in Fuhrungspositionen Gute EDV Kenntnisse idealerweise mit der Hotel Software ONQ und dem Kassensystem Agilysys Freude an der Arbeit mit internationalen Gasten und Kolleg:innen, verschiedener Nationalitaten Kommunikative und aufgeschlossene Personlichkeit mit herzlicher und positiver Ausstrahlung Teamgeist, Engagement und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Einwandfreie Deutsch und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus Kreativitat und Innovationsfreude fur die Entwicklung neuer F&B Konzepte Einen modernen Arbeitsplatz in einer offenen, familiaren Arbeitsatmosphare Karrierechancen Umfangreiche Entwicklungsmoglichkeiten innerhalb der Primestar Group und Hilton weltweit 5 Tage Woche mit flexibler Dienstplangestaltung, die eine gesunde Work Life Balance ermoglicht Elektronische Zeiterfassung fur faire und transparente Zeitaufzeichnungen Reichhaltige Verpflegung Kalte und warme Getranke sowie Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant Zeitgemase Dienstkleidung inkl. kostenfreier Reinigung Attraktive Benefits Zugang zu Hilton sowie Primestar Mitarbeiterrabatten in uber 6.000 Hotels weltweit sowie Rabatte bei Partnerunternehmen Zugang zum corporate benefits Portal mit zahlreichen attraktiven Vergunstigungen Personliche und fachliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen und Trainings Betriebsarztin (inkl. Online Beratung), sowie ganzjahrig Gesundheitsschwerpunkte wie Sehtests, Impfungen, bedarfsorientierte Beratungsgesprache etc. Rabatte, wenn Du zu Gast in einem unserer Hotelrestaurants vorbeischaust Vermittlungspramie bei erfolgreichem Vermitte