Aufgaben
1. Organisationsmanagement Erstellung und Verwaltung einer digitalen Aufgabenübersicht aller Themen aus unterschiedlichen Quellen Abstimmung mit den Business-Partnern und Sicherstellung der Einhaltung von Fristen Vor- und Nachbereitung benötigter Unterlagen für Termine
2. Informationsmanagement Regelung und Sicherstellung der einheitlichen Verwendung von Kommunikationssystemen im Einkauf der Sparte (Collarboard, Jira, etc.) Vorbereitung, Aufbereitung und Versenden des Newsletters
3. Aufgaben im Sparteneinkauf Übernahme von im Sparteneinkauf anfallenden weiterführenden Aufgaben (z.B. Analysen, Berichte, Key-Userschaften, Arbeitsgruppen) Proaktive Nachfrage und Übernahme von Themen / Tätigkeiten des Bereichsleiters Einkauf Mitarbeit und Leitung von Projekten
4. Office Management Unterstützung und Entlastung bei administrativen Tätigkeiten Schnittstellenfunktion zu den Einkaufsabteilungen der Sparte sowie zu den Business Partnern Anmeldung und Betreuung der Besucher vor Ort Reiseplanung sowie Erstellung der Reisekonstenabrechungen
Qualifikation
5. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium von Vorteil
6. Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil
7. Sehr gute Englischkenntnisse
8. Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und eigenverantwortliche, diskrete Arbeitsweise
9. Sicheres und professionelles Auftreten