Ziel der Konzerntätigkeit von Bilfinger ist die Effizienz und Nachhaltigkeit von Kunden aus der Prozessindustrie zu steigern. Das Unternehmen ist ein internationaler Industriedienstleister mit einem umfangreichen Leistungsportfolio, das die gesamte Wertschöpfungskette für Prozessanlagen abdeckt.
Unser Team
* Wir leben ein offenes Miteinander
* Wir unterstützen uns gegenseitig und feiern gemeinsam Erfolge
* Wir sind viel unterwegs und wickeln spannende internationale Projekte ab
* Wir sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Radwegen erreichbar
* Wir fördern fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Aufgaben als Project Procurement Manager
Der Project Procurement Manager ist verantwortlich für den Einkauf bei großen Projekten und Teil des Projektteams. Er erstellt und managt den Beschaffungsplan, ist verantwortlich für die Projektbeschaffungsstrategie und die Freigabe von Lieferantenlisten sowie vertreten den Einkauf in Projektbesprechungen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf
* Erfahrungen im Projektumfeld
* Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kunden- und Serviceorientierung
* Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis
* Hands-On-Mentalität
* Hohes Maß an Entscheidungsfreude und Eigeninitiative
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Gutes technisches Verständnis
* Motivation und Engagement sowie hoher Qualitätsorientierung