Juristin im Marktmanagement und Tourismus Gebäudemanagement und Tiefbau Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 4.490,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung) Beschäftigungsausmaß: Vollzeit Dienstverhältnis: ABGB, Karenzvertretung Sie suchen eine vielseitige juristische Herausforderung im Marktmanagement und Tourismus? Diese Position bietet spannende rechtliche Aufgaben, die Gestaltung von Verordnungen, Vergabeprozesse und die Abwicklung marktrechtlicher Verfahren. Wenn Sie gerne eigenverantwortlich arbeiten und komplexe juristische Themen praxisnah umsetzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Meine Lebensstadt. Mein Job. lebensstadtlinz Ihre Aufgaben Durchführung rechtlicher Abklärungen im Bereich Marktrecht (GeWO, LMO, LMGO, BAO, VeranstaltungssicherheitsG etc.), Einholung von Gutachten und Abstimmung mit Rechtsanwältinnen Erarbeitung marktrelevanter Verordnungen sowie Vorbereitung und Aufbereitung abteilungsbezogener Anträge für politische Gremien Abwicklung marktrechtlicher Bewilligungsverfahren wie Gelegenheitsmärkte und Betrauungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Bescheiden im Markt- und Veranstaltungsbereich Konzeption, Prüfung und Durchführung von Vergaben - von Direktvergaben bis zu offenen Ausschreibungen im Oberschwellenbereich - sowie Überprüfung der Vergabekonformität Betreuung abteilungsspezifischer Projekte, Anpassung von Gebühren, Entgelten und Tarifen sowie Pflege interner Datenblätter Management von Verträgen mit externen Partnern, Betreuung interner Prozesse und Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Entwicklung von Leitlinien, Checklisten und Standardverfahren für die Abteilung, unter anderem für Ermächtigungen, Kontrollprotokolle und administrative Abläufe Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht österreichische Staatsbürgerschaft facheinschlägige Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Organisation und Recht einschlägiges Know-How im IT-Bereich allgemeine Managementfähigkeiten, umfassende Kommunikations- und Sozialkompetenz analytisches, strategisches, ganzheitliches Denken, hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Deutschkenntnisse sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot) Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit) spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.) betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM) umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel) CLEAR Mitarbeiterinnenberatung Gleichberechtigung und Chancengleichheit Auswahlverfahren Vorstellungsgespräch Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf Zeugnis Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Mag.a Theresa Gillhofer (0732 7070 2315), Abteilungsleiterin, wenden. Bewerbungsende 11.03.2025 Jetzt bewerben Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement Hauptplatz 1, 4041 Linz, 43 732 7070 0 www.linz.at/jobs