MitarbeiterIn Qualitäts- und Risikomanagement
Kirchdorf
In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.
Beschäftigungsausmaß
Teilzeit (20 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
29.04.2025
Befristung
Dauerstelle
Einstufung
LD 14 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
Beschäftigungsbeginn
nach Vereinbarung
Wir bieten
* Möglichkeit zu Homeoffice
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
* Vielseitiges Aus- und Weiterbildungsangebot - OÖG Akademie
* Langfristige Jobperspektive (Ausbildung, Leben, Karriere)
Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Betriebes und der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagementsystems am Standort
* Routinetätigkeiten bei der Anwendung von QM-Instrumenten und der unterstützenden IT-Systeme (Implementierung/Optimierung von Abläufen, Bereitstellung und Aktualisierung von Vorgabedokumenten, Berechtigungsmanagement, Erstellung von Berichten)
* Abwicklung von bzw. Mitarbeit bei Arbeits- und Projektaufträgen in enger Abstimmung mit dem regionalen Qualitätsmanagement
* Unterstützung bei Audits im Rahmen von Zertifizierungs- und Akkreditierungsverfahren im zugeteilten Aufgabenbereich
* Unterstützung der Abteilungen bei der Arbeit mit Kennzahlen bzw. beim Ableiten und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen
* Mitwirkung bei Risikoanalysen bzw. bei der Organisation, Abhaltung und Verwertung von Morbiditäts- und Mortalitätskonferenzen
* Unterstützung der Leitungen und Qualitätsbeauftragten bei der Analyse und Bewertung von Strukturen, Prozessen und Ergebnissen im Rahmen der Qualitätsplanung und -entwicklung
Unsere Anforderungen an Sie
* abgeschlossenes (postgraduales) Studium mit ausgeprägtem Bezug zum Gesundheitswesen
oder abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf (Diplom/Bachelor) mit dreijähriger Berufserfahrung im Spitalswesen
oder Hochschulreife mit fünfjähriger Berufserfahrung im Spitalswesen
* Ausbildung in Qualitäts- und Risikomanagement bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben (Absolvierung der in der OÖG angebotenen Lehrgänge)
* fundierte umfassende EDV-Anwenderkenntnisse (Office, Sharepoint, Dokumentenmanagement, Datenbanken)
* ausgeprägte Kommunikations-, Team-, Motivations- und Konfliktfähigkeit, soziale und emotionale Kompetenz
* Bereitschaft zu Mehrleistungen und Weiterbildung
* praktische Erfahrung in Qualitäts- bzw. Risikomanagement im klinischen Betrieb ist von Vorteil
Ihr Kontakt
Fr. Sophie Zimmermann, BSc., Teamleitung Servicezentrum Medizin, Tel. 05 055466-22011; Hr. Mag. DDr. Alexander Lang, Ärztlicher Direktor, Tel. +43 5 055466-22003;
Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
JOB-Kennzahl
KI-2025-005709
www.ooeg.at
#J-18808-Ljbffr