Das Unternehmen RUNPOTEC ist ein führender Hersteller und Entwickler von Spezialwerkzeugen für das Elektrohandwerk und die Elektroindustrie. Wir haben eine werkseigene Produktion und Fertigung.
Wir suchen einen/eine Mitarbeiter/innen im Vertrieb/Vertriebsinnendienst (m/w/d) zum Ausbau unseres dynamischen Teams. Die Anstellung ist Vollzeit.
* Betreuung und Beratung unserer Kunden telefonisch
* Erstellung und Nachverfolgung individueller Angebote
* Unterstützung des Verkaufsaußendienstes
* Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von Neukunden
* Pflege und Verwaltung von Kundendaten im CRM-System
* Bearbeitung von Reklamationen und Unterstützung im Kundenservice
* Kooperation zwischen Händlern, Kunden und internen Abteilungen
* Enge Zusammenarbeit mit Produktion und Vertriebsteam zur optimalen Auftragsabwicklung
Anforderungen:
* Kaufmännische oder technische Ausbildung
* Idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb, aber kein Muss
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS-Office 365 und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
* Freude am telefonischen Kundenkontakt und serviceorientierte Arbeitsweise
Vorteile der Arbeit bei uns:
* Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodell für eine optimale Work-Life-Balance
* Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
* Hervorragendes Betriebsklima in einem motivierten Team
* Individuelle Weiterentwicklung
* Vielseitige Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung
* Moderne, gut ausgestattete Arbeitsplätze
* Teamevents und Firmenfeiern zur Stärkung des Teamgeists
* Mitarbeiterparkplätze
* Essenszuschuss für eine gesunde und kostengünstige Verpflegung
* Kaffee und frisches Obst für den perfekten Energiekick im Arbeitsalltag
Gehalt:
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt richtet sich nach dem KV-Handel. Die tatsächliche Vergütung orientiert sich nach Qualifikation und Erfahrung, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach individueller Leistung.