Zukunft. Gemeinsam. Gestalten. (Senior) Lecturer & Researcher Schwerpunkt E-Commerce Institut für Marketing Teil- oder Vollzeit, 20h bzw. 40h Campus Wieselburg Sie interessieren sich für die neuesten Trends im Konsumentinnenverhalten, E-Commerce, Usability, User Experience (UX) und quantitative/ qualitative Forschungsmethoden? Sie sind bereit, Ihr Wissen in der Lehre und Betreuung von Studierenden einzubringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig Die FH Wiener Neustadt überzeugt durch sinnstiftende Aufgaben, flache Hierarchien und interdisziplinäre Zusammenarbeit. Dabei vereinen wir Tradition und Innovation. So bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sicherheit und Stabilität, aber auch spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Unser Ziel ist es, die individuellen Talente unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu entdecken, ihre Stärken zu fördern, ihnen langfristige Entwicklungsperspektiven zu bieten und dabei eine Karriere mit Verantwortung zu ermöglichen. Ihr Aufgabenbereich Eigenständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen und Betreuung von Abschlussarbeiten in den Bereichen Marketing, E-Commerce, digitale Konsumentinnenforschung und Usability Mitarbeit bei praxisnahen und wissenschaftlichen Forschungsprojekten in den Bereichen digitales Konsumentinnenverhalten, E-Commerce-Strategien, User Experience und Usability-Optimierung Konzeption und Durchführung von qualitativen und quantitativen Studien (z.B. Eye-Tracking, experimentelle Designs, Umfragen) Analyse von digitalen Nutzungsdaten (z.B. Customer Journeys, Heatmaps, A/B-Tests) sowie Aufbereitung der Ergebnisse für wissenschaftliche und praxisorientierte Publikationen Entwicklung und Umsetzung von innovativen Lehrmethoden sowie Weiterentwicklung von E-Learning-Angeboten Aktive Beteiligung an der wissenschaftlichen Community (Publikationen, Konferenzen) Wir erwarten von Ihnen Abgeschlossenes Masterstudium (optional gerne mit angestrebtem Doktorat) in E-Commerce, (Online-)Marketing, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Lehrveranstaltungen sowie in der Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten (Bachelor/Master) Fundierte Kenntnisse in wissenschaftlichen Forschungsmethoden (qualitativ und quantitativ) und relevanten Tools (z.B. SPSS, R, MAXQDA, XLSTAT, Google Analytics) Erfahrung im Bereich Usability und User Experience (UX), idealerweise auch im Kontext von digitalen Plattformen und E-Commerce-Anwendungen Didaktische Kompetenz, Freude an der Arbeit mit Studierenden sowie Begeisterung für praxisorientierte Forschung Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und hohe organisatorische Fähigkeiten Ihre Vorteile Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld an der Schnittstelle von Lehre, Forschung und Praxis im dynamischen Bereich E-Commerce und digitales Marketing, die Möglichkeit, eigene Lehrveranstaltungen zu gestalten und Forschungsthemen weiterzuentwickeln, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Zugang zu aktuellen Forschungsmethoden, Projekten und Fortbildungsmöglichkeiten, ein engagiertes und inklusives Team mit flachen Hierarchien und großer Wertschätzung Ihrer Arbeit, Flexibilität durch familienfreundliche Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihr Brutto-Gehalt Zwischen EUR 3.200,-/Monat und EUR 4.600,-/Monat (Vollzeitäquivalent) Die Entlohnung erfolgt nach der Gehaltstabelle des FHWN-internen Karrieremodells PerspektivenPLUS. Top-Arbeitgeber Österreichs Laufend Weiterbildungsmöglichkeiten Genau Ihr Profil? Jetzt bewerben & im Team einsteigen Philip Jakubec, LL.M. smart bewerben (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse, ggf. Publikationsliste) Flexibles und mobiles Arbeiten