1-3 Jahre KundenbetreuerIn, Key Account Manager
Das solltest du mitbringen
Erforderlich für diesen Job:
1. Gute Kenntnisse im MS Office
2. Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift
Von Vorteil für diesen Job:
1. Gute Englischkenntnisse
2. Gute Kenntnisse in der E-Mail und Kalenderverwaltung (MS-Outlook, Lotus Notes, o. ä.)
3. Gute CRM-System Kenntnisse
Über den Job:
Wir setzen besonderen Fokus auf unseren Kundenservice, mit welchem wir uns gezielt von unseren Mitbewerbern abheben möchten. Customer Care bei uns bedeutet, dass wir nicht nur auf Anfragen reagieren möchten, sondern unsere Kunden proaktiv betreuen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit den besten Mitarbeiter*innen den besten Service für unsere Kunden bieten können - und dafür wollen wir Dich! Du hast den DRIVE für eine optimale Kundenbetreuung und kennst Dich im Landverkehr aus? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams!
* Eine interessante und abwechslungsreiche Position in einem international tätigen Unternehmen
* Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege
* Mitarbeiterparkplatz und gute öffentliche Anbindung
* Freundschaftlicher Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe
* Homeoffice Möglichkeit nach einer Einschulungsphase
* Ein Mindestentgelt auf Vollzeitbasis von € 2.562,50 brutto/Monat (KV für Angestellte in Spedition und Logistik) und je nach Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir eine marktkonforme Überzahlung.
* Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit
* Du bist Ansprechpartner*in der Kund*innen und Netzwerkpartner*innen für (inter-)nationale Stückgut-Transporte
* Die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus
* Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden
* Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen
* Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor
* Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen und bearbeitest Rechnungsreklamationen
* Darüber hinaus gehört das Forderungsmanagement (Cash Collection) und die Schadenerfassung zu Deinem Aufgabenbereich
* Kurzum: Du bist die wesentliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Raben Bexity
WIR HABEN DEN DRIVE FÜR KONTINUIERLICHE ENTWICKLUNG!
Deshalb haben wir uns als Raben seit über 90 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und können mittlerweile auf über 160 Standorte in 15 Ländern blicken. Und wir haben noch immer nicht genug!
Wir bilden ein eingespieltes Team, das aus den besten Expert*innen auf vielen Gebieten besteht. Alle Mitarbeiter*innen sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer*innen auf nationalen und europäischen Routen. Wir haben den Drive, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen.
Was wir nicht haben? Langeweile! Jeder Tag ist für uns ein neues Abenteuer und eine neue Chance.
Für Dich auch? Fantastisch! Wir freuen uns auf Dich.
DEINE ANSPRECHPARTNERIN FÜR FRAGEN RUND UM DEINE BEWERBUNG:
Zeynep Mamerler
Personalentwicklung und Recruiting
#J-18808-Ljbffr