Im Auftrag unseres Partners, einem österreichischen Unternehmen der Handelsbranche (technischer Großhandel und Import), suchen wir eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams in der Zentrale in Salzburg. Das etablierte Unternehmen steht für langjährige, verlässliche Partnerschaften mit Kunden sowie Lieferanten und bietet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld.
Aufgaben
* Zentrale Assistenz der Geschäftsführung:
--> Unterstützung bei operativen Aufgaben sowie in strategischen Umsetzunge
--> Eigenverantwortliche Erstellung der Unternehmensreports für die Geschäftsführung, Steuerberater sowie Lieferanten und Partner
--> Selbstständige Koordination und Priorisierung von Aufgaben
* Pflege & Organisation des Artikelmanagements (wie Anlage, Wartung, Preispflege)
* Operative Abwicklung & Koordination des Einkaufs:
--> Vorbereitung von Bestellungen inklusive Lieferterminüberwachung
--> Kontrolle und Verbuchung des Wareneingangs
--> Ggf. Verwaltung des Reklamationsmanagements
--> Schnittstelle zwischen Lieferanten und internen Abteilungen bei Lieferzeitanfragen
* Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsverkehr und weitere Agenden im Bereich Finanzbuchhaltung
In dieser Position sind Sie die rechte Hand der Geschäftsführung und tragen mit Ihrer professionellen Arbeitsweise und präzisen Reports & Analysen wesentlich zur unternehmerischen Steuerung bei. Ihre strukturierte Vorgehensweise und Ihre analytischen Fähigkeiten dienen als Entscheidungsgrundlage und sorgen für reibungslose Prozesse im gesamten Unternehmen.
Qualifikation
hr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HASCH) oder vergleichbare Qualifikation
* Analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen
* Erfahrung in der (Finanz-)Buchhaltung erforderlich
* Präzise, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
* Erfahrung mit ERP-Systemen (vgl. SAP, Microsoft Dynamics etc.) erwünscht
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Benefits
Unser Partner bietet Ihnen:
* Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Umfassende Einarbeitung in das gesamte Aufgabengebiet
* Firmenparkplätze und sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
* Eine Küche mit Kochgelegenheit sowie ein Gemeinschaftsraum
Finden Sie sich in dieser Position wieder und sind Sie bereit, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu machen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung und zeigen Sie uns, warum Sie perfekt ins Team unseres Partnerunternehmens passen.
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Die Gehaltsangabe bezieht sich auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.
Unsere Mission ist es Arbeitnehmern zu helfen ihre Karriereziele zu erreichen und Unternehmen dabei zu unterstützen langfristige und motivierte Mitarbeiter zu finden. Uns ist es wichtig motivierte Talente im richtigen Umfeld, mit passenden Aufgaben und entsprechenden Rahmenbedingungen zu platzieren, um das volle Potential entfalten zu können. Von letzteren sollen Unternehmen langfristig profitieren können und dies auch entsprechend wertschätzen.