Langfristige Partnerschaften etablieren. Was treibt Sie an?
Die Miba ist führender strategischer Partner der internationalen Motoren- und Fahrzeugindustrie.
Als Miba Automation Systems GmbH bieten wir mit rund 70 Mitarbeitern am Standort Aurachkirchen beides: die Flexibilität und Dynamik eines kleinen Unternehmens UND die Stabilität und den Rahmen der Miba Gruppe.
Wachstum und technische Innovation als Treiber der letzten Jahre hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind - ein spannendes Unternehmen, das seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit gibt, sich mit deren Erfahrung und Engagement einzubringen, gemeinsam zu wachsen und Neues zu lernen.
Ihre Aufgaben
* Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen und Reklamationen
* Bedarfs- und Potentialerhebung für After-Sales-Produkte
* Schnittstelle zwischen internationalen Kunden und internen Abteilungen (Projektmanagement, Konstruktion, Montage, etc.)
* Proaktive Unterstützung beim Aufbau des Geschäftsfelds
* Erstellen von Kalkulationen und Angeboten
* Störungsanalyse, Koordination sowie Durchführung von Serviceeinsätzen (Remote und vor Ort)
Ihr Profil
* Technische Ausbildung im Bereich Mechatronik oder Maschinenbau sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Montage, Inbetriebnahme oder Service
* Berufserfahrung in Zerspanungstechnik vorteilhaft
* Idealereise Berufserfahrung im After Sales und / oder Projektgeschäft
* Hohe Kunden- sowie Serviceorientierung mit Problemlösungsfähigkeit
* Hohe internationale Reisebereitschaft (bis zu 50 %)
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie Englisch (B2)
* Gute MS Office-Kenntnisse
* Gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Vorteile
* Kantine
Mitarbeiterrestaurant mit Vitalküche.
* Obst
Äpfel stehen unseren Mitarbeitern zur freien Entnahme bereit.
* Gesundheitsmaßnahmen
Neben Rückenschulungen und Nichtraucher-Programmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen diverse Kurse fürs gesunde Leben.
* Betriebsarzt
Gesundheitschecks sowie Impfaktionen werden im Haus angeboten.
* Psychische Gesundheit
Ein interner Psychologe dient als Anlaufstelle und stellt Krisenhilfe bereit.
* Mitarbeiternotebook
Abhängig von der Position stehen unseren Mitarbeitern Laptops zur Verfügung.
* Parkplatz
Parkmöglichkeiten stehen unseren MitarbeiterInnen vor unserem Firmengebäude zur Verfügung.
* Aus- und Weiterbildung
Unser breites Bildungsangebot umfasst Trainings, Workshops, Seminare, Tagungen und Konferenzen.
* Kinderbetreuung
Am Standort Laakirchen befindet sich eine firmeneigene Krabbelstube für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter.
* Flexible Arbeitszeiten
Unseren Mitarbeitern stehen flexible Arbeitszeitmodelle zur Verfügung.
* Mitarbeitervergünstigungen
Unsere Kooperationen ermöglichen unseren MitarbeiterInnen verschiedene Services zu vergünstigten Konditionen zu nutzen.
* Zusatzversicherungen
Wir zahlen allen Mitarbeitern einen Zuschuss zu einer privaten Zusatzkrankenversicherung.
* Verkehrsmittelzuschuss
Wir zahlen unseren Mitarbeitern mit längeren Arbeitswegen einen freiwilligen Fahrtkostenzuschuss.
* Mitarbeitergeschenke
Bei uns gibt es Zuwendungen in Form von Einkaufsgutscheinen bei Hochzeiten und Geburten.
Auf dieser Position bieten wir das kollektivvertragliche Mindestentgelt von 3818,74 EUR/Monat (brutto). Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung üblich.