Unser Auftraggeber ist ein international tatiges, traditionsreiches Unternehmen des amerikanischen General Dynamics Konzerns und gehort zum Geschaftsfeld der European Land Systems (ELS). Das Unternehmen beschaftigt sich mit der Entwicklung, der Produktion sowie dem nationalen und internationalen Verkauf von Spezialfahrzeugen im wehrtechnischen Bereich. Am Standort Wien bietet GDELS Steyr mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die vollstandige Kompetenz als Rad und Kettenfahrzeughersteller mit besonderem Schwerpunkt auf der Systemintegration. Aufgrund von wachsenden Aufgaben wird ab sofort fur die Osterreich Niederlassung in Wien Simmering folgende Position gesucht: Mitarbeiter IT Operations (w/m/d) In dieser Funktion bist Du fur die Sicherstellung der optimalen Ausfuhrung des IT Dienstleistungsmodells (Business as Usual /Service Level Agreements / User Experience Level Agreements / KPIs) entlang des Lebenszyklus am Standort Wien verantwortlich. Du bist lokaler Ansprechpartner fur die IT Abteilung und bist verantwortlich fur die Qualitat und Effizienz der IT Dienstleistungen fur Endnutzer und Kunden. Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem kollegialen, angenehmen Betriebsklima mit internationalem Arbeitsumfeld. Was sind Deine typischen Aufgaben? Ubergeordnete Aufgaben: * 1st & 2nd Level Support: Bereitstellung von technischer Unterstutzung fur Benutzer mit IT Problemen an vorderster Front * Verantwortung fur die Verwaltung des Helpdesks, die Rationalisierung der Supportprozesse und Gewahrleistung eines hohen Kundendienstniveaus. Diese Aufgabe umfasst die Verfolgung von Leistungskennzahlen, die Verwaltung von Ticketing Systemen und die Entwicklung von Wissensdatenbanken * Installation, Konfiguration, Paketierung und Verteilung von Programmen * Bereitstellung und Instandhaltung von Arbeitsplatzen und Mobilgeraten * Losung von Sicherheitskonflikten, erzeugt durch fehlerhafte Programme oder fehlende Sicherheitsaktualisierungen * IT Lagerbestandskontrolle und Meldung von Mangelware * IT Hauptverantwortung fur Ein und Austrittsprozesse * Hauptverantwortung fur das Einbinden und Verwalten von Druckern Serviceaufgaben: * Wartung und Unterstutzung: Verwaltung und Wartung der Workplace / End User Service und Support" Technologie und der Dienste im Zusammenhang mit Desktops, Laptops, Workstations, mobilen Geraten, Druckdiensten, Patches, Durchfuhrung von Updates und Gewahrleistung der standigen Verfugbarkeit * Vorfall und Problemmanagement: Reaktion auf technische Vorfalle und Probleme sowie Minimierung ihrer Auswirkungen auf das Unternehmen. Dazu gehoren die Behebung von Serviceunterbrechungen, die Ermittlung der Grundursachen und die Implementierung von Losungen * Uberwachung und Beobachtung: Uberwachung der System und Anwendungsleistung des IT Betriebs, um Probleme zu erkennen, bevor sie sich auf die Benutzer auswirken, und um sicherzustellen, dass alles reibungslos und sicher lauft * Anderun