Unser Kunde agiert weltweit in über 100 Ländern und beschäftigt dabei über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der über 30-jährigen Firmengeschichte liegt der Fokus damals wie heute auf technologischem Fortschritt und kontinuierlicher Weiterentwicklung.
Ihre neue Herausforderung
* Sie sind verantwortlich für die gründliche Analyse der Systemanforderungen, um ein tiefes Verständnis für die spezifischen Voraussetzungen zu entwickeln.
* Sie entwickeln, basierend auf der Anforderungsanalyse, technische Spezifikationen und Lösungskonzepte, die genau auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind.
* Sie unterstützen Integrationstests vor Ort bei Kunden und Partnern im Zuge der Produkteinführung und -zulassung.
* Sie übernehmen nach der Produkteinführung die "train-the-trainer" Aufgaben.
* Sie sind die Schnittstelle zwischen R&D und Application Engineering für Kundenprojekte.
Ihre Kompetenzen
* Sie haben eine fundierte technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik.
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Elektrotechnik oder Anlagenbau) mit.
* Es fällt Ihnen leicht auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren.
* Zu Ihren Stärken zählen analytisches Denken und Problemlösung.
* Sie bringen tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse und die Integration von Kunden-Feedback-Schleifen mit.
Unser Angebot / Ihre Benefits
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home Office.
* Eine agile und offene Unternehmenskultur.
* Die Förderung der individuellen Entwicklung sowie strukturierte Aus- und Weiterbildung.
* Zusätzliche Urlaubstage bei langfristiger Firmenzugehörigkeit, die auch im Sinne von "Social Holiday" an Kollegen gespendet werden können.
* Attraktive Sozialleistungen wie kostenloses Mittagessen, Obst und Kaffee, kostenlose Kinderbetreuung, zahlreiche Sportangebote, Firmenevents und vieles mehr.
#J-18808-Ljbffr