Beschreibung
Ziel der Stelle:
Wir suchen einen Office-Allrounder mit Verwaltungs-, Buchhaltungs- und Controlling-Aufgaben, der unsere internationale Gruppe bei der Umsetzung unserer Strategie unterstützt.
Aufgaben:
* Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
* Proaktives Mitwirken bei diversen Projekten, von der Angebotslegung bis zur Fakturierung
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Reisemanagement, Fuhrparkmanagement, Stammdatenpflege, usw.)
* Unterstützung bei der Abwicklung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, offene Posten inkl. Mahnwesen, Spesenabrechnungen, usw.)
* Betreuung des Zeiterfassungssystems inklusive der Verwaltung von Abwesenheiten und Urlauben
* Unterstützung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Ansprechpartner für externe Stellen wie Kunden und Lieferanten, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt, Behörden, usw.
* Mitarbeit im Controlling (Erstellung von Abweichungsanalysen und Hochrechnungen, laufendes Berichtswesen)
* Zusammenführung und Aufbereitung von Daten und Kennzahlen für Ad-hoc-Auswertungen
Anforderungen:
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH oder Studium) - vorzugsweise mit den Schwerpunkten Buchhaltung/Bilanzierung und/oder Controlling mit SAP-Erfahrung
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise im Bau- oder Baunebengewerbe (Erfahrung bei Abschlussarbeiten nach UGB und IFRS wünschenswert)
* Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse
* SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
* Kommunikationsfreude sowie analytische, genaue und selbständige Arbeitsweise
* Sehr gutes Zahlenverständnis und einen aktiven und lösungsorientierten Arbeitszugang
Unser Angebot:
* Weiterbildung
* Betriebsarzt
* Betriebsrestaurant
* EAP/Psychische Gesundheit
* Essenszulage
* Firmenhandy
* Firmennotebook
* Gesundheitsmaßnahmen
* Parkplatz
* Sportveranstaltungen
* Vergünstigungen & Zuwendungen
* Home-Office
* Jobrad
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!