Kundmachung - Stellenausschreibung Sachbearbeiter:in Bautechnik
Aushängezeitraum: 31.10.2024 - 18.11.2024
Ausschreibungskundmachung
gem. § 9 OÖ GDG 2002
Die Stadtgemeinde Gallneukirchen schreibt aufgrund des Beschlusses des Stadtrates vom 28.10.2024 den folgenden Dienstposten öffentlich aus:
Sachbearbeiter:in für Stadtamt Bautechnik (m,w,d)
Funktionslaufbahn: GD 18.5 – Sachbearbeiter:in Bautechnik
Beschäftigungsausmaß und Entlohnung: 20 Wochenstunden (50 %) unbefristet. Einstiegsgehalt € 1.355,00 brutto (bei anrechenbaren Vordienstzeiten entsprechend höher)
Beschäftigungsbeginn: 02.01.2025 (erwünscht)
Dienstort: Stadtgemeinde Gallneukirchen, Reichenauer Straße 1, 4210 Gallneukirchen
Aufgabenbereich:
1. Bescheide und Verordnungen nach der StVO und OÖ Straßengesetz
2. Diverse Ausschreibungen und Bestellungen
3. Angelegenheiten des öffentlichen Nahverkehrs
4. Führung der Evidenz von gepachteten Spielplätzen und Parkflächen inkl. Vorschreibung
5. Ansuchen und Abrechnung von Förderungen (Umweltbereich und Bauvorhaben)
6. Kostenverfolgung bei Bauprojekten
7. Betreuung von Bodenbündnis und Klimabündnis
8. Allgemeine Umweltangelegenheiten (bienenfreundliche Gemeinde, KEM, Fairtrade,…)
9. Unterstützung bei Anrainerschreiben
Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:
1. Österreichische bzw. EU Staatsbürgerschaft
2. volle Handlungsfähigkeit
3. persönliche, insbesondere gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben, die mit der vorgesehenen Verwendung verbunden sind
4. Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst (für männliche Bewerber)
Besondere Aufnahmevoraussetzungen:
1. Unbedingte Voraussetzungen:
1. abgeschlossene kaufmännische Lehre: Bürokauffrau-/mann oder ein verwandter Lehrberuf
2. gute EDV-Kenntnisse, vor allem Excel
3. Bereitschaft zur Überstundenleistung
4. Bereitschaft zur laufenden Aus- und Weiterbildung
5. Bereitschaft zur Ablegung der Dienstprüfung
6. Genauigkeit und Zuverlässigkeit
7. Freundliche Umgangsformen und Engagement
8. tadelloses Auftreten innerhalb und außerhalb des Dienstes
9. soziale Kompetenz
10. Teamfähigkeit
2. Gewünschte Voraussetzungen:
1. Führerschein Gruppe B
2. Erfahrung im öffentlichen Dienst
Bewerbungsfrist: Montag, 18.11.2024, 12.00 Uhr
Auswahlverfahren: Das Aufnahme- und Auswahlverfahren erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Stadtgemeinde Gallneukirchen behält sich vor, gegebenenfalls zusätzlich zu Bewerbungsgespräche, Eignungstests durchzuführen. Ein Aufwandersatz für Vorstellungsgespräche wird nicht geleistet.
Veröffentlichung im Internet, Amtstafel:
Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Amtsleiter Dr. Franz Gstöttenmair (Tel.: 07235/63155 DW 110)
Bewerbungen sind ausschließlich mittels Bewerbungsbogen der Stadtgemeinde Gallneukirchen (Formular am Stadtamt erhältlich oder auf der Homepage www.gallneukirchen.at abrufbar), mit Lebenslauf, Nachweise über die Schul- bzw. Berufsausbildung und die bisherige berufliche Laufbahn beim Stadtamt Gallneukirchen, Reichenauer Straße 1, 4210 Gallneukirchen einzureichen.
Der Bürgermeister e.h.
Mag. Sepp Wall-Strasser
#J-18808-Ljbffr