Rollenbeschreibung
Bewirb dich auf die Position des Kampagnen- und Kommunikationsmanagers B2B bei Innsbruck Tourismus.
Aufgaben
* Entwickle kreative und innovative Werbekampagnen für den B2B-Bereich, plane diese gemeinsam mit internen und externen Partnern und umsetze sie erfolgreich.
* Erstelle zielführende Print- und Digital-Kampagnen, um unsere Marktpräsenz nachhaltig zu stärken.
* Übernehme eine kommunikative Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, externen Stakeholdern und Partnern, um reibungslose Abläufe und erfolgreiche Ergebnisse sicherzustellen.
* Analysiere und optimiere die Leistung unserer Kampagnen kontinuierlich, um datenbasierte Erfolge zu erzielen.
* Arbeite an der strategischen Weiterentwicklung von internen Prozessen.
* Biete umfassende Unterstützung im Bereich Vertrieb & Marketing MICE und Gruppen.
* Fördere das Wachstum unserer B2B-Zielgruppen durch Potentialanalysen und den Aufbau neuer Kooperationen & Zielgruppen.
Anforderungen
* Abgeschlossene touristische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing.
* Mind. 3-Jährige einschlägige Berufserfahrung.
* Erfahrung im Management von Print- und Digital-Kampagnen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert.
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen.
* Affinität zu Zahlen, Daten und Digitalisierung im Tourismus.
* Teamgeist und Eigeninitiative.
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung.
* Strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit und Termintreue.
* Projektmanagementerfahrung ist von Vorteil.
Über uns
Innsbruck Tourismus ist die offizielle Destinationsmanagementorganisation der alpin-urbanen Region Innsbruck. Unser Ziel ist es, die Begehrlichkeit durch die nachhaltige Weiterentwicklung des Destinationsproduktes, weltweite Vermarktung und die Begleitung von Gästen bei ihren Urlauben zu steigern.