ALPS RESORTS sucht eine engagierte Person für die Position Lohnverrechnung / Buchhaltung (m/w/d) für unsere Bürostandorte in Wörgl (Tirol) oder am Kreischberg (Steiermark) in Voll- oder Teilzeit: DAS ERWARTET DICH Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter Erfassung und Pflege der Personaldaten in unserem System Abwicklung der Sozialversicherungs- und Steuerabgaben (z.B. Lohnsteuer, Sozialversicherung) Erstellung von Lohn- und Gehaltsbescheinigungen Kommunikation mit Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern Verbuchung von Rechnungen, Zahlungen und Bankbelegen Betreuung von Buchhaltungssoftware und deren Pflege Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und der Steuerberatung Je nach Beschäftigungsausmaß auch Unterstützung in der Finanzbuchhaltung inkl. Abstimmung von Konten, Salden und offenen Posten. EIN PAAR FAKTEN