Zur Verstärkung unseres Teams Advanced Surgery suchen wir Dich als
mit Sitz in Österreich (Home Office).
Dein Profil:
* Du hast die Pharmareferentenprüfung erfolgreich abgeschlossen oder bist entschlossen, diese in naher Zukunft noch abzulegen.
* Erste Berufserfahrung in kundenbezogenen Funktionen (z.B. Vertriebsinnen- oder Außendienst, Customer Service - Fokus Outbound), idealerweise in der Pharma- oder Medizintechnikbranche, ist von Vorteil.
* Dein Organisationstalent ermöglicht es dir, rasch auf wechselnde Prioritäten zu reagieren und deine Zeit effizient einzuteilen.
* Du handelst pro-aktiv und zielorientiert und findest pragmatische Lösungen für komplexe Fragestellungen.
* Im telefonischen/digitalen Kundenkontakt gelingt es dir mühelos, durch deine positive Ausstrahlung und dein verbindliches Auftreten eine Beziehung zu deinem Gegenüber aufzubauen und einen Dialog auf Augenhöhe herzustellen, sodass sich deine Kunden von dir ernst genommen, wertgeschätzt und fachlich hervorragend beraten fühlen.
* Du bist technikaffin und hast Freude daran, neue Kommunikationskanäle mithilfe von Videokonferenz-Software (MS-Teams, Zoom, WebEx, etc.), webbasierten Trainings und CRM-Systemen (SFDC) zu erschließen.
* Deine sehr guten Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache ermöglichen dir die Teilnahme an internationalen Trainingsprogrammen und die Mitarbeit in regionsübergreifenden Projekten.
Deine Aufgaben:
* Proaktive und regelmäßige Akquisition von Neugeschäft entlang aller chirurgischen Disziplinen und Betreuung von zugewiesenen Kunden inkl. Sicherstellung der Vertriebs- und Umsatzziele im Segment Hämostase und Versiegelung per Telefon, E-Mail und mithilfe von Videokonferenz-Software.
* Bereitstellung von Informationen zur Einführung neuer Produkte sowie zu vorhandenen Produkten oder Angeboten.
* Aufnahme von Kundenanliegen und Beratung von Bestandskunden.
* Führen von Preis- und Angebotsverhandlungen im definierten Handlungsrahmen.
* Anbahnung von Verträgen und aktive Förderung von Folgebestellungen bei Bestandskunden.
* Kontinuierlicher Produktservice, d.h. Weitergabe genauer Produktinformationen mithilfe von Videokonferenz-Software, Telefon und virtuellen Trainings sowie aktive Verfolgung von Verfügbarkeiten und Lieferzeiten.
* Enge Zusammenarbeit mit internen cross-funktionalen Ansprechpartner:innen (z.B. Field Sales und Marketing, Medical Affairs, etc.).
Was wir bieten:
Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen in jeder Phase des Berufslebens. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle - im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt und glauben, dass Diversität eine Bereicherung darstellt. Mehr über unsere Initiativen zur Gleichstellung, Inklusion und Diversität erfährst du hier:
Wir bieten umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein hohes Maß an Erfahrungslernen aus der Expertise des lokalen und der internationalen Teams. Die Entlohnung entspricht der jeweiligen Einstufung laut Kollektivvertrag Handel. Das Mindestjahresgehalt für diese Position beträgt 52.000,-- Euro auf Basis Vollzeitbeschäftigung, eine entsprechende Überzahlung ist abhängig von facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation.
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