IMZ International Music + Media Centre: Mitarbeiter*in Marketing + Kommunikation
Position: Mitarbeiter*in Marketing + Kommunikation
Stundenausmaß: Vollzeit 40h/Woche
Gehalt: 2.400 brutto
Bewerbungsfrist: 31.03.2022
Anstellungsart: Vollzeit
Arbeitgeber: IMZ International Music + Media Centre
Kontakt: office@imz.at / +43 (01) 8890315.
Infos: https://www.imz.at/about/jobs/
Das IMZ International Music + Media Centre ist Herz + Knotenpunkt der weltweiten Musik- und Tanzfilmbranche. Als global agierendes Netzwerk mit Sitz in Wien betreut das IMZ rund 150 internationale Mitgliederorganisationen, von öffentlichen + privaten Rundfunkanstalten, über Distributoren + Produzenten bis hin zu Kulturinstitutionen + Streaming Plattformen und bietet ihnen relevante Services und Hilfestellungen.
+ eine abwechslungsreiche Kommunikationstätigkeit in einem international renommierten Netzwerk
+ spannende Einblicke in eine spezialisierte Industrie an der Schnittstelle von Musik, Tanz, Film + (digitalen) Medien
+ eine ideenfreundliche Unternehmenskultur
+ eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines jungen motivierten Teams
AUFGABEN:
+ Umsetzung der IMZ Kommunikations- und Marketingagenden (u.A. Website, Newsletter, Mailings, Print, Presse + Präsentationen)
+ Positionierung und Weiterentwicklung der IMZ Marke + IMZ Projekte
+ Aktualisierung der Webseiten + Social Media Kanäle
+ Pflege + Aufbau von nachhaltigen Beziehungen zu relevanten Kommunikationspartnern
+ Betreuung von Anzeigenkunden und Sponsoren
+ Erstellung und Koordinierung von Anzeigen- und Drucksorten
ANFORDERUNGSPROFIL:
+ Einschlägige Ausbildung bzw. mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Marketing, Content Marketing, Copywriting (od. vergleichbar)
+ Leidenschaft + Routine in der Erstellung verschiedener zielgruppenspezifischer Textsorten und Online-Content auf Englisch
+ Freude + Geschick bei der Aufbereitung von diversem Grafikmaterial
+ Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift
+ Motivation, Eigenständigkeit, Strukturiertheit, Belastbarkeit
+ Kreativität, Teamfähigkeit und Offenheit für internationales Netzwerken
+ Sehr gute MS-Office/ Mac / Adobe-Kenntnisse
+ Grundkenntnisse mit Typo3 / HTML
+ Interesse an der Film-/ Musik-/ Kultur- und Medienbranche
#J-18808-Ljbffr