Wir navigieren Marken durch den sich ständig verändernden Kontext unserer Welt. In einem Alltag der geringen Aufmerksamkeiten helfen wir Marken, die Botschaft, Bedeutung und Durchdringung zu erreichen, die sie brauchen und in sich tragen.
Wir sind der Boutique-Partner für Big Potentials. In komplexen Kundenrealitäten verfügen wir über Expertise und Erfahrung mit schlanken Strukturen wie auch mit selektiver Skalierung unseres Offerings. Gemeinsam mit unserem Partner LOOP bauen wir den Kompass für das digitale Zeitalter: strategische Markenentwicklung, vernetzte Kreativität und Business Performance über alle Marken-Touchpoints hinweg.
Als Art Director weißt du sehr genau, welche Font du im Kopf hast, noch bevor du das Layout beginnst, was mobile und was dort nicht funktioniert. Du hast eine hohe Affinität für klare Formensprache, Zeilenumbrüche, animierte GIFs und könntest 3 Stunden mit jeder:jedem Regisseur:in über eine Kameraeinstellung sprechen, hast aber genug Erfahrung, um zu wissen, dass das vor dem Dreh passieren muss und nicht währenddessen. Du hast Agenturerfahrung, auf großen und kleinen Brands gearbeitet und keine Angst anzuecken, wenn es der Sache dient.
Genau, wie wir. Daher würden wir uns freuen, wenn du unser Team joinst.
* Design und Kreation von Markenerlebnissen mit Schwerpunkt auf ATL-Kampagnen, digitalen & Online-Kampagnen und Social Media Kanälen.
* Du erstellst Offline- und interaktive Designarbeiten vom Konzept bis zur Lieferung.
* Eigenständige Entwicklung, Design & Animation von Headlines, Sublines, Claims, Bildern, Layouts, Mockups und Werbemitteln für 360° Kampagnen und Projekte.
* Eigenständige Umsetzung von Contentformaten.
* Durchführung von internen und externen Workshops und Design-Sprints.
* Erstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen.
* Teilnahme an Brainstorming Sessions.
* Kreatives Arbeiten unter Anleitung des Creative Directors.
* Erstellung von Kundendecks und -präsentationen.
* Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Werbebranche, bei einer Agentur oder in einem ähnlichen Umfeld.
* Du verstehst Marken, ihre Rolle in der modernen Gesellschaft und wie ihre Kultur und ihr Geschäft für die Verbraucher:innen relevant sein müssen.
* Du begeisterst dich für alle digitalen Disziplinen, von Web und Social Media bis hin zu Content und digitaler Technologie.
* Du hast viel Erfahrung im Umgang mit Adobe CC-Anwendungen. Motion Design ist ein Plus.
* Du besitzt die Fähigkeit, konzeptionelle Moodboards und digitale und soziale Medieninhalte zu erstellen.
* Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an dich selbst.
* Du bist social fit und kennst dich aber auch in der klassischen Werbewelt aus.
* Du hast eine proaktive, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
* Du bringst ein gutes Gespür für Marken, Trends und den aktuellen Zeitgeist mit.
* Du bist super motiviert und bist ein:e Teamplayer:in.
* Du hast ein Auge für Details und Leidenschaft für die perfekte User-Experience.
* Erfahrung in der Leitung kleiner Teams, professionelle Führung und/oder Entwicklung von Designer:innen sind von Vorteil.
* Du hast hervorragende Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) und gute Englischkenntnisse.
* Hybrides Arbeiten: Home Office oder Büro? Entscheide jeden Tag selbst.
* Working From Anywhere: Wir geben dir zudem die Möglichkeit, temporär am Ort deiner Wahl zu arbeiten.
* Home Office Pauschale: Du bekommst bei deiner 5-Tage-Woche zusätzlich 25 EUR/Monat als Home Office Zuschuss von uns.
* MyClubs Mitgliedschaft: Yoga, Fitness, Klettern, Tennis und vieles mehr. KUBRIK übernimmt die Kosten für MyClubs und ermöglicht dir Zugang zu 800+ Fitnessstudios und Sportanlagen in ganz Österreich.
* Klimaticket oder Essenszuschuss: Wir übernehmen entweder 50 % der Kosten für dein Klimaticket Österreich oder gewähren dir Essensgutscheine.
Neben diesen tollen Benefits bieten wir dir auf Basis einer Vollzeitanstellung ein Jahresgehalt ab € 48.000,00 brutto (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld). Dein tatsächliches Gehalt ist abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung.
Wir freuen uns über Bewerbungen in aller Diversität, Pluralität und Vielfalt und stehen für ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld und Chancengleichheit unabhängig von Alter, Hautfarbe, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Neurodiversität.
#J-18808-Ljbffr