Wir denken in Generationen. Nicht in Quartalen." Passt das für Sie? Dann sollten wir uns kennenlernen Strategischer Einkäufer (m/w/d) Vollzeit Biedermanngasse 3, 1120 Wien, Österreich Ohne Berufserfahrung  28.01.25 Die Ortner Ges.m.b.H. ist ein führender österreichischer Anbieter im Bereich der Gebäudetechnik und im Anlagenbau. Die Kernkompetenzen liegen in der Planung und Ausführung heizungs-, lüftungs-, klima-, sanitär-, industrie- und umwelttechnischer Anlagen für Einkaufszentren, Forschungseinrichtungen, Krankenhäuser und Schulen sowie für die Pharmaindustrie. Im Zuge der Nachfolgeplanung suchen wir Verstärkung in unserer Firmenzentrale. Ihre Aufgaben in der Position des strategischen Einkaufs Strategische Planung der Beschaffung von Materialgruppen in Abstimmung mit den Projekttechnikern, Auftragsvergabe an Subunternehmen sowie Beschaffung von Dienstleistungen wie z.B. Arbeitskräfteüberlassung Nachhaltige Optimierung des Lieferantenportfolios und Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen Unterstützung der Kalkulation bei der Angebotslegung (meist in öffentlichen Vergabeverfahren) Selbständige Führung von Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten bzw. Subauftragnehmern Stammdatenpflege (Preise, Konditionen, etc.) Ihre Kompetenzen Abgeschlossene höhere technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK oder höher) Bevorzugt mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf oder Supply Chain Management (vorzugsweise im Bereich der Gebäudetechnik bzw. im HKLS-Bereich oder Anlagenbau) Erste Erfahrung im Vertragsrecht Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen sowie sicherer Umgang mit einem ERP-System Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsstärke sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Wir bieten Ihnen Vielfältige Aufgaben in einem dynamischen, leistungsorientierten Team mit der Sicherheit eines erfolgreichen eigentümergeführten Unternehmens und die Entwicklungsmöglichkeit in die Einkaufsleitung mit direkter Berichtslinie in die Geschäftsführung Gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten und der grundsätzlichen Möglichkeit anlassbezogen im Home Office zu arbeiten Ein bodenständiges, solides Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander im Team und Gestaltungsfreiraum Der Gehalt orientiert sich abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung am Kollektivvertrag für Angestellte des Metallgewerbes und liegt bei rund EUR 42.000 p.a. brutto mit ausdrücklicher Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Ausbildung und Berufserfahrung ORTNER ist ein durch Tradition und Innovation geprägtes Familienunternehmen, das sich seit mehr als 120 Jahren der Planung, Errichtung und Instandhaltung technischer Gebäudeausstattungen sowie dem industriellen Anlagenbau und der Umwelttechnik widmet. Dabei schaffen wir modernste Technik für Generationen. ONLINE BEWERBEN