Beschreibung der Position
Wir suchen einen motivierten und engagierten Mitarbeiter, der sich in unserem modernen Dienstleistungsbetrieb wohlfühlen möchte. Die St. Martins Therme & Lodge setzt großen Wert auf ein gutes Betriebsklima und eine offene Gesprächs- und Feedbackkultur.
Aufgabenbereich:
* Empfang und Check-In der anreisenden Gäste in der Nacht
* Gästebetreuung und Informationsstelle für alle Gästeanliegen
* Erstellung der Gästerechnungen und Check-Out während der Nachtstunden
* Annahme von Reservierungen und Verkauf (Walk-In's)
* Rundgänge in der Nacht
Zu Ihren Aufgaben gehören auch:
* Weiterleitung von Nachrichten und Informationen an Gäste bzw. Beschwerden und Mängel an zuständige Abteilungen
* Betreuung der Telefonzentrale
* Verantwortung für die Kassaführung sowie Abrechnung in der Nacht (Tagesabschluss)
* Einhaltung der Dienstleistungs- & Qualitätsstandards an der Rezeption
Vorausgesetzte Kenntnisse und Fähigkeiten:
* Hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung (Hotelfachschule, HBLA, HGA) wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung an der Hotelrezeption (vorzugsweise Night Audit)
* Gäste- und serviceorientiertes Denken sowie Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Idealer Kandidat:
* Belastbarkeit, Lösungsorientiertheit sowie Flexibilität
* Genauigkeit und "Zahlengefühl"
* Gute PC-Kenntnisse (MS Office) erforderlich
* Erfahrung mit gängiger Front-Office-Software (z.B. Protel) von Vorteil
* Fachkompetenz
* Interesse an Weiterbildung
* Repräsentatives Auftreten
Was bieten wir:
* Abwechslungsreiche Vollzeitbeschäftigung im Bereich Front Office
* Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem fachkompetenten und motivierten Team
* Planbare Arbeitszeiten
Kollegiales Arbeitsklima mit attraktiven Mitarbeiterbenefits, Krisensicherer Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem andere Urlaub machen, Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns.