Steuerberater*in, Berufsanwärter*in, Bilanzbuchhalter*in mit einschlägiger Erfahrung am Standort Altheim
Altheim | 30-40 Wochenstunden
Wir erweitern unser Bilanzierungsteam in Altheim.
Ihre Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich:
1. Erstellung von Jahresabschlüssen (§ 4/3, § 4/1, § 5), Konzernabschlüssen und Steuererklärungen
2. Selbständige Beratung von Mandanten in abgabenrechtlichen und unternehmensrechtlichen Bereichen
3. Betreuung/Unterstützung von Mandanten im Kontakt mit Behörden bzw bei abgabenrechtlichen Prüfungen
4. Unterstützung von Kollegen/Kolleginnen im Bereich der Buchhaltung, Bilanzierung und des Abgabenrechts
5. Durchführung betriebswirtschaftlicher Beratungen (Kalkulation, Kostenrechnung, Budgetierung)
6. Mitarbeit bei Verrechnungspreisdokumentationen
7. Mitarbeit bei der kanzleiinternen Aufbereitung von abgabenrechtlichen Fragestellungen
8. Mitorganisation der kanzleiinternen Aufgabenabwicklung
Mittelfristig könnte darüber hinaus die Standortleitung in Altheim an Sie übertragen werden.
Unser Angebot:
1. Eine langfristig ausgerichtete, sichere Position in einem Unternehmen mit hohen Qualitätsstandards
2. Großzügige, neue Büroräumlichkeiten
3. Attraktive Mitarbeiterbenefits
Das bringen Sie mit:
1. Abgeschlossene Ausbildung, Steuerberaterprüfung (in Vorbereitung)
2. Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung
3. Excel-Anwender, BMD/NTCS-Kenntnisse von Vorteil
4. Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft nach innen
5. Selbständige Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Denken
6. Grundkenntnisse des Arbeitsrechtes
7. Englisch in Wort und Schrift
Für diese Position gilt das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Beschäftigungsgruppe V laut den Gehaltstabellen des KV für Angestellte bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern (für STB gilt die BGR VI). Entsprechend Ihrer Qualifikation sind wir zu einer wesentlichen Überzahlung bereit.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an karriere@fusseis.at
#J-18808-Ljbffr