Über unsWir sind eine weltweit agierende Firma mit rund 800 Mitarbeitern und einem starken Engagement für innovative Produkte aus dem Bereich Holz. Unser Hauptziel ist es, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen und ihnen individuelle Lösungen anzubieten.Hauptaufgaben und VerantwortungsbereicheKundensupport für produkttechnische AnwendungenZusammenarbeit mit Prüfinstituten und Zertifizierungsstellen für ProduktzertifizierungenFehleranalyse mit den Verantwortlichen in der ProduktionBesuche bei Industriekunden zur technischen Klärung von AnwendungenAnforderungenAbgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTK, HTL)Kenntnisse über den Werkstoff HolzPraktische Erfahrung in der Be- und Verarbeitung von Holzwerkstoffen von VorteilVerhandlungsgeschick, Leistungsbereitschaft und BelastbarkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-Kenntnisse, SAP von VorteilWas wir anbietenIntensive und umfassende Einschulung in einem hochmotivierten TeamAbwechslungsreiche und interessante Tätigkeit an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und in einem erfolgreichen IndustrieunternehmenChancen zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungBetriebseigene Kantine, Firmenparkplatz, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung und weitere attraktive BenefitsEntlohnung nach Kollektivvertrag der Angestellten in der Holzindustrie. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.