Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Brand Manager:in OTC Österreich, der unsere Marketingaktivitäten für ausgewählte Marken des strategischen OTC-Portfolios des Unternehmens umfassend betreut und entwickelt.
Aufgaben
* Umfassende Betreuung der Marketingaktivitäten für ausgewählte Marken des strategischen OTC-Portfolios des Unternehmens
* Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für das verantwortete Marken- bzw. OTC-Portfolio in den österreichischen Apotheken
* Produktlaunches und -relaunches inklusive aller hierzu erforderlichen Aktivitäten
* Promotion- und Mediapläne und -strategien für die verantworteten Marken sowie Forecasting
* Durchführung von AD-Schulungen, Teilnahme an Messen und Kongressen, ggfs. fachliche Unterstützung des Außendienstes bei Kunden
* Laufende Marktbeobachtung, -analysen und Berichte inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium
* Mehrjährige umfassende Erfahrung im Pharmamarketing für OTC-Produkte in Apotheken
* Fließende Deutsch- (C2) und Englischkenntnisse (C1-2)
* Gute MS-Office Kenntnisse (v.a. PPT u. Excel)
* Hohe Marketingaffinität und intrinsische Motivation im bzw. für den gesuchten Bereich (OTC-Portfolio, Apotheken)
Bewerbung
Wenn Sie an dieser spannenden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 104 537 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per E-Mail.