Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des .
Damit alle Züge des Personen- und Güterverkehrsauch morgen sicher und pünktlich ankommen. Wir, das sind rund 6.Möglichmacher:innen der.
Job mit Sinn: Jetzt bewerben!
Ihr Job
1. Die Übernahme sämtlicher organisatorischer und administrativer Aufgaben und die Beschaffung von Kleinmaterialien liegt in Ihrer Verantwortung.
2. Besprechungs– und Präsentationsunterlagen sowie Reports, Analysen undBerichte für das Management werden von Ihnen erstellt. Des Weiteren bereiten Sie Projektmeetings vor und führen Protokoll.
3. Sie sind die/der Ansprechpartner:in für die Beschaffung/Anforderung von IT – Hard- und Software.
4. Sie betreuen den unternehmenseigenen Intranet-Auftritt als zentrale Plattform für interne Kommunikation.
5. Zielgruppengerechte Inhalte (Texte, Bilder, etc.) für das Intranet und weitere interaktive Kanäle werden durch Sie administiert.
6. Sie sind die/der Ansprechpartner:in für externe Firmen und leiten Informationen an die Führungskräfte weiter.
7. Sie arbeiten nach klaren Regeln und Anweisungen.
Ihr Profil
8. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über Erfahrung im Sekretariats-/Assistenzbereich.
9. Einen hohen Grad an Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion weisen Sie auf.
10. Kreativität und Gespür für ansprechende Inhalte und Trends auf Social-Media bringen Sie mit.
11. Sie arbeiten eigenständig und strukturiert, dabei überzeugen Sie mit Kommunikationsstärke und einer Affinität zu aktuellen digitalen Trends.
12. Sie bringen sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel und Word, M Sharepoint) mit.
13. Vorteilhafter Weise haben Sie Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools (z. B. MS Project, Jira, usw.)
14. Sie sind bereit für Mehrleistungen und offen für Dienstreisen.
Unser Angebot
15. Für die Funktion "Qualifizierte Fachkraft Regionaler Produktionssupport" ist ein Mindestentgelt von € ., brutto/Jahr vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
16. Es erwartet Sie ein engagiertes Team und ein anspruchsvoller, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich.
17. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit an der Energiewende und den Klimazielen Österreichs aktiv mitzuwirken.
18. Ein sicherer und nachhaltiger Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben.
19. Hervorragende Weiterbildungsangebote sowie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
20. Zahlreiche Benefits (attraktive, leistbare Wohnungen für Mitarbeiter:innen, besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, Car-Sharing, Versorgung durch eine in-house Kantine).
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigeOnline-Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben. Als interne/r Bewerber:in fügen Sie idealerweisebitte auch ihren SAP-Auszug hinzu.
Die Besetzung der Position erfolgt durchBewerbungsgespräche.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innen
Fragen zu dieser Jobausschreibung beantwortet gerne Fabian Mueller, .
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht unser ÖBB Recruiting Team unter gerne zur Verfügung.
Benefits