Aufgaben
1. Koordination der Einkaufstätigkeiten zur Projektplanung und -steuerung
2. Material- und Komponentenbeschaffung auf Basis der Warengruppenstrategien bei freigegebenen Lieferanten
3. Koordination der Produktanläufe mit den relevanten Fachabteilungen
4. Budget- und Zeitplanüberwachung der einzelnen Projekte
5. Planung und Durchführung von Einkaufsverhandlungen
6. Ausarbeitung von Logistikkonzepten, Angebotsvergleichen und arbeitsrelevanten Auswertungen
7. Disposition und Durchführung von Bestellungen, Reklamationsbearbeitung bis hin zur Serienübergabe
Qualifikationen
1. Technische Ausbildung im Bereich Lichttechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund
2. Alternativ gleichwertige Tätigkeit mit entsprechender Berufserfahrung
3. Verhandlungserfahrung im Projekteinkauf
4. Hohe Kommunikationsstärke nach extern und intern sowie Teamfähigkeit
5. Gute Kenntnisse in Office 365, insbesondere Excel
6. Gute Kenntnisse in SAP MM
Unser Angebot
1. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
2. Angenehmes Arbeitsklima
3. Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
4. Homeoffice-Möglichkeit: 1 Tag in der Woche
5. 4 Tage vor Ort in Arnsberg – 1 Tag im Homeoffice
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