Wir bieten in unserer Division Road für den Standort Suben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Anstellung als Sachbearbeiter in der Automotive-Abteilung (m/w/d). Du bist Quereinsteiger und an dieser Position interessiert? Dann freuen wir uns ebenfalls über deine Bewerbung. Komm in unser Team Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten, in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch du ein Teil von DSV Unser Angebot Onboarding: Wir begleiten dich mit persönlicher Betreuung und einer interaktiven Online-Onboarding-Option, damit du erfolgreich in deine neue Rolle starten kannst Weiterentwicklung: Nutze unser breites Schulungsangebot, Online-Lernprogramme und individuelle Trainings um dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Fahrtkostenvorteile: Profitiere von vergünstigten Tankpreisen und Autowäschen mit unserer Tankkarte, um deine Fahrtkosten zu reduzieren Finanzielle Benefits: Entdecke exklusive Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen mit unseren Corporate Benefits Zukunftsvorsorge: Profitiere von unserer steuerbegünstigten Altersvorsorge und sichere dir eine bequeme Rente Exklusive Freizeit: An deinem Geburtstag hast du frei Bei langjähriger Betriebszugehörigkeit (5 und 7 Jahren) belohnen wir dich mit einem zusätzlichen Urlaubstag Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wenn du bereits erste Berufserfahrung in der LKW-Spedition mitbringst, ist das ein großes Plus Du verfügst über gute geographische Kenntnisse Der sichere Umgang mit PCs und MS Office ist für dich selbstverständlich Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Ein ausgeprägtes Qualitäts- & Kostenbewusstsein ist für dich essentiell Englischkenntnisse (mündlich & schriftlich) sind von Vorteil Deine Tätigkeiten Erfassung von Frachtpapieren und Aushändigung an die Kraftfahrenden Organisation des reibungslosen Ablaufes der Erfassung und Abfertigung Bearbeitung der ein- und ausgehenden LKW's Meldung von Differenzen, Beschädigungen und Abweichungen Buchen von Zeitfenstern in den Werken Ansprechpartner für die Klärung von Zustellschwierigkeiten und Serviceaufgaben Vorbereitung der Abrechnung POD-Management Unterstützung der Disposition (bei entsprechenden Vorkenntnissen) Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung per smart bewerben Dein Ansprechpartner Oliver Berns HR Specialist, Recruiting DACH Isabella Willnauer HR Specialist, Road, Austria isabella.willnauerdsv.com Benötigte Unterlagen: Lebenslauf, Anschreiben (optional), Zeugnisse Die Vergütung erfolgt auf Basis des Kollektivvertrags für Angestellte Gehaltstabelle Spedition & Logistik 2025 Österreichs, gültige Fassung, mit Überzahlung auf Grundlage von Berufserfahrung und Qualifikation. Das Jahresgehalt für diese Stelle ist laut Kollektivvertrag, Angestellte/r für Spedition und Logistik (Gruppe B1) mit EUR 2.663,50 bei einer Vollzeitbeschäftigung festgelegt.