Sie sind bereit für den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn und suchen eine Position, die hohe Verantwortung, abwechslungsreiche Aufgaben und Führungsverantwortung vereint? Für ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen in Wien suchen wir eine/n einsatzfreudige/n und engagierte/n Leiter/in Finanz-Rechnungswesen (m/w/d), der/die unsere Finanzprozesse auf ein neues Niveau hebt
Aufgabenbereich
* Steuerung und operative Umsetzung der Buchhaltung bis zur Rohbilanz, Zahlungsverkehr und Koordination der Bilanzerstellung
* Mitwirkung am Liquiditäts- und Veranlagungsmanagement, Budgetplanung und -berichten sowie am finanzbezogenen Berichtswesen
* Überwachung von Sachkostenbudgets (insb. Infrastruktur und Investitionen)
* Überwachung von abzurechenden Drittmittelkonten (u.a. EU-Mittel)
* Weiterentwicklung an der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen
* Steuerung, Entwicklung und Motivation eines Teams von 8 Spezialist/innen
* Bereitschaft, bei Bedarf selbst operative Aufgaben in der Buchhaltung zu übernehmen
* Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Management, insbesondere der Bereichsleitung und Geschäftsführung
Gewünschte Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, FH, WU)
* Mehrjährige Erfahrung in Buchhaltung und Bilanzierung (UGB-Kenntnisse)
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Führungs- und Projektleitungsverantwortung
* Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere exzellente Excel-Skills und Grundkenntnisse in SQL
* Kommunikationsstärke, Diversity-Kompetenz und lösungsorientiertes Denken
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und mehrere Themen parallel zu managen
* Teamplayer-Mentalität mit einer Leidenschaft für aktives Gestalten
Job Perspektive
* Intensive Einarbeitung während der Übergangsphase und Übernahme der Abteilungsleitung
* Attraktive Vergütung:
* Bruttomonatsgehalt während der Einarbeitung: 4.700,00
* Nach Übernahme der Leitung: 5.845,00
* Unbefristetes Dienstverhältnis (bis zu 38,5 Stunden/Woche)
* Zusatzleistungen: Weiterbildungsangebote, betriebliche Gesundheitsförderung und Altersvorsorge
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich (Zeit Ausgleich oder Auszahlung)
Aufgabenbereich
* Steuerung und operative Umsetzung der Buchhaltung bis zur Rohbilanz, Zahlungsverkehr und Koordination der Bilanzerstellung
* Mitwirkung am Liquiditäts- und Veranlagungsmanagement, Budgetplanung und -berichten sowie am finanzbezogenen Berichtswesen
* Überwachung von Sachkostenbudgets (insb. Infrastruktur und Investitionen)
* Überwachung von abzurechenden Drittmittelkonten (u.a. EU-Mittel)
* Weiterentwicklung an der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen
* Steuerung, Entwicklung und Motivation eines Teams von 8 Spezialist/innen
* Bereitschaft, bei Bedarf selbst operative Aufgaben in der Buchhaltung zu übernehmen
* Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Management, insbesondere der Bereichsleitung und Geschäftsführung
Wir begleiten Sie bei Ihrer Jobsuche, Bewerbung und Karriere
Bei Otti & Partner stehen die BewerberInnen im Mittelpunkt – und davon profitieren am Ende alle beteiligten Parteien. Wir sind Ihr langfristiger Partner bei der Planung und Umsetzung Ihrer Karriere. Dabei ist es irrelevant, ob Sie schon eine erfahrene Führungskraft, SpezialistIn oder vielversprechende/r Young Professional sind.
Wir beraten Sie umfassend, sodass der nächste Schritt garantiert ein voller Erfolg wird. Erst wenn wir Ihre Stärken, Ziele und Wünsche genau kennen, werden wir Ihnen ein Unternehmen empfehlen.