Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Die Assistentin der Geschäftsführung unterstützt einen Geschäftsführer in allen organisatorischen, administrativen und teils privaten Angelegenheiten. Dazu gehören allgemeine Sekretariatstätigkeiten wie Terminorganisation, Postbearbeitung, Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Diktate, Telefonie, Mitlesen der E-Mails, Spesenabrechnung usw.
Sie erstellt auch Angebote, Präsentationen, Berichte, Umsatzreports usw.
Als kompetente Ansprechperson steht sie den fachlichen Mitarbeiterinnen, Kundenschaft, Behörden und internen Serviceabteilungen zur Verfügung.
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
Erfahrung im gehobenen Assistenzbereich ist von Vorteil
Organisationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und Erkennen von Prioritäten
Proaktive, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fundierte EDV-Kenntnisse
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität
Hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung
Diskretion und Loyalität
Gepflegtes und sicheres Auftreten und höfliche Umgangsformen