Entgeltliche Einschaltung
Werden Sie Zukunftsgestalter*in in der Pensionsversicherung.
Teamassistenz (m/w/d)
Wien ab Juni 2025
Vollzeit
In der PV arbeiten Menschen mit Menschen für Generationen
Die Absicherung der Risiken des Lebens ist unsere Kernkompetenz – wir arbeiten für ganz Österreich. Gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft mit und werden Sie Teil des Teams des größten österreichischen Pensionsversicherungsträgers! Gemeinsam arbeiten wir nicht für Umsätze, sondern für die Menschen, die dieses Land ausmachen.
5,6 Millionen Versicherte und Sie sind mittendrin!
Machen Sie Ihre Zukunft zu Ihrem Job!
Was ist das Besondere an einer Tätigkeit in der Pensionsversicherung?
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – unsere Mitarbeiter*innen genauso wie unsere Kund*innen. Ihre Zufriedenheit, Gesundheit und Entlohnung ist uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Organisation und zahlreiche Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Wir sind ein krisensicherer Arbeitgeber auch in herausfordernden Zeiten und stehen für Diversity und Chancengleichheit. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, Stabilität und Sicherheit! Setzen Sie auf uns!
Was macht ein*e Mitarbeiter*in im Bereich Sekretariat in der Pensionsversicherung?
Das erwartet Sie:
* Sie sind für die administrative und organisatorische Unterstützung der Abteilungsleitung bei Standardprozessen inklusive der Dokumentation und Evidenzhaltung zuständig.
* Die Übernahme allgemeiner Sekretariatsagenden und der Funktion als Informationsschnittstelle innerhalb der Abteilung sind für Sie selbstverständlich.
* In Ihrer Kompetenz liegen die Verwaltung und Bearbeitung der Korrespondenz sowie die Büromaterialverwaltung.
* Weiters übernehmen Sie das gesamte Terminmanagement sowie das Personal-, Zeit-, und Reisemanagement.
* Die Vor-, Auf- und Nachbereitung von Besprechungsunterlagen, Erstellung von Präsentationen sowie Protokollführung machen Ihr Aufgabengebiet abwechslungsreich.
Das zeichnet Sie aus:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau.
* Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich und bringen Kenntnisse in der Buchhaltung mit.
* Sie besitzen eine stilsichere Korrespondenz in der deutschen Sprache.
* Ihr versierter Umgang mit den gängigen Office Tools, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, stellt eine wertvolle Ressource dar.
* Sie überzeugen uns durch Ihre Integrität, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie durch Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsstärke.
12 Weitere Gründe, Unser Team Zu Verstärken:
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Angenehmes Betriebsklima
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Betrieblicher Gesundheitsschutz
* Biennalsprünge
* Gleitzeit
* Keine All-in-Verträge
* Non-Profit-Organisation
* Planungssicherheit
* SV-eigene Pensionskasse
* Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers
* Weiterbildung
Wir bieten: Zum Einstieg ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 40.423,60; je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!
Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Ansprechpartnerin:
Marina Istafanous-Azer, BA
marina.istafanous-azer@pv.at
+43 (0)5 03 03-24 330
Weil wir gemeinsam mehr erreichen.
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Weitere Informationen:
Weschelstraße 5, 1020 Wien
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